Motorola C450: Neues MMS-Handy kommt in den Handel

Einsteigerhandy mit Farbdisplay, Java und USB-Schnittstelle

06. Oktober 2003
Motorola bringt bereits im Oktober ein neues Einsteiger-Handy - das C450 - in den Handel. Motorola C450 Das 89 Gramm leichtes Gerät besitzt ein Farbdisplay, kann mit Multimedia-Nachrichten (MMS) umgehen und unterstützt Programmiersprache Java. Dank des integrierten MotoMixers kann sich jeder Handynutzer seinen ganz persönlichen Klingelton komponieren. Austauschbare Ober- und Unterschalen geben dem Handy sowohl eine neue Farbe als auch eine neue Form und machen es noch unverwechselbar.

Das 96 x 65 Pixel großes Display gibt Hintergrundbilder und Bildschirmschoner in bis zu 4.096 Farben wieder. Drei integrierte Java-Spiele sorgen dafür, dass unterwegs keine Langeweile aufkommt. SMS-Chat und MMS-Fähigkeit bieten auch bei der non-verbalen Kommunikation viel Raum für Abwechslung. Via MMS kann eine Textnachricht ebenso mit selbst aufgesprochenen persönlichen Nachrichten verschickt werden wie ein Foto. Der USB-Anschluss des C450 ermöglicht den Datenabgleich mit dem PC. Zudem unterstützt das C450 WAP und EMS 5.0.

Mit dem entsprechenden Zubehör können C450-Besitzer auch Radio hören. Das Handy selbst bietet nach Herstellerangaben bis zu 230 Stunden Standby- und knapp über 5 Stunden Gesprächszeit. Der Preis für das 99,5 x 44 x 20,6 mm kleines Handy soll bei Prepaid-Paketen unter 100 Euro liegen, so der Hersteller.
 
+++ Anzeige +++