Sagem stellt neue preiswerte Einsteiger-Handys vor

Zwei Klapp-Handys für Puristen für je unter 130 Euro

14. Oktober 2003
Der französiche Hersteller Sagem Sagem myC-1 stellte in Rahmen der ITU Telecom World 2003 drei neue Handys vor. Die Geräte richten sich vor allem an für Mobilfunk-Einsteiger sowie Kunden, die nur telefonieren möchten.

Sagem myC-2 Das Dual-Band-Klapphandy myC-2 ermöglicht mit seinem 101x80 Pixel großen 256-Farben-Display den Einstieg in die GSM-Farbwelt zu einen Verkaufspreis von 129 Euro ohne Kartenvertrag. Es bietet HiFi-Klingeltöne im WAV-Format, Vibrationsalarm und eine integrierte Freisprech-
einrichtung, ist sowohl SMS- als auch EMS-fähig, und ermöglicht über WAP 1.2.1 den Zugang zu mobilen Internetdiensten. Zur weiteren Ausstattung des mit einem Lithium-Ionen-Akku arbeitenden Geräts gehören Anrufmanagement-Funktionen, die Texteingabe-Hilfe T9, zwei frei programmierbare Tasten, ein Rechner, ein Wecker sowie ein Währungs-Umrechner. Das 90 Gramm leichtes Gerät bietet bis zu 240 Stunden Standby- und 180 Minuten Gesprächszeit.

Sagem myX-1w Mobilfunk-Kunden, die ein schickes Klappen-Handy ohne jeden überflüssigen Schnickschnack suchen und auf Farb-Display, EMS und WAP verzichten können, finden im SAGEM myC-1 für 109 Euro eine preiswerte Alternative zum myC-2. Dieses Gerät wiegt 80 Gramm und misst 84 x 44 x 19 Millimeter. Der Akku von myC-1 hält nur bis zu 200 Stunden Standby- und 150 Minuten Gesprächszeit.

Das dritte neue Einsteiger-Handy SAGEM myX-1w ist im klassischen Handy-Design ausgeführt und ist mit 93 Gramm und 106 x 47 x 21 mm Größe recht handlich. Zusätzlich erleichtert wird dessen Handling durch eine Vier-Wege-Navigationstaste sowie drei frei programmierbare Tasten. Wie das kleine Kürzel «w» verrät, verfügt es über einen WAP-Browser (Standard 1.2.1.) sowie ferner EMS-Funktionalität. Abgerundet wird die Ausstattung des mit 99 Euro preisgünstigen Schwarz-Weiß-Display-Handys durch zahlreiche Anrufmanagement-Funktionen, T9, Rechner, Wecker und Währungs-Konverter. Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 240 Stunden Standby- und 180 Minuten Gesprächszeit.
 
+++ Anzeige +++