T-Online Vision: Top-Kinofilme als Video-on-Demand

Kinostreifen per Streaming-Verfahren gegen Bezahlung abrufen

05. November 2003
Großes Kino auf dem PC Bildschirm - der Dienst ist nicht neu und wird bereits von einigen Anibietern erfolgreich angeboten. Seit Anfang November können Cineasten Top-Kinofilme auch im Breitbandportal T-Online Vision der Telekom-Tochter T-Online anschauen.

T-DSL-Nutzer können die Kinostreifen per Streaming-Verfahren und gegen Bezahlung abrufen. Die Preise für den Kinospaß auf dem PC liegen bei drei bis vier Euro für 24 Stunden zuzüglich der bestehenden Verbindungsentgelte. Bei der Nutzung einer Flatrate fallen keine zusätzlichen Zeit- und Volumenkosten an. Die Bezahlung erfolgt über MicroMoney, die Guthabenkarte von T-Pay, oder für T-Online Kunden über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom.

«Im neu gestalteten T-Online Vision Portal stehen bereits heute Top-Filme zur Verfügung und wir werden die Anzahl dieser Blockbuster jetzt kontinuierlich ausbauen», sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien der T-Online International AG. Nach erfolgreichen Vertragsabschlüssen stehen die Filme der US-Majors Dreamworks, Metro Goldwyn Mayer und Universal sowie der deutschen Constantin Film AG erstmals allen T-Online Usern auf Abruf zur Verfügung. Das Unternehmen nennt als Beispiele «Catch me if you can», «8 Frauen» und «Minority Report». Auf der Video on Demand-Startseite können Nutzer Kurzbeschreibungen, detaillierte Angaben zur Filmlänge und den Schauspielern und einen Trailer zu aktuellen Angeboten vorab anschauen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++