T-Com: Neue Geräte für drahtlosen Internetzugang

WLAN mit T-Sinus 154 Produktfamilie mit bis zu 54 MBit/s

20. November 2003
T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, bietet ab sofort die Wireless-LAN Produktfamilie T-Sinus 154 an, mit der Privatkunden und kleine Unternehmen ein kabelloses Funknetzwerk im W-LAN-Standard IEEE 802.11g aufbauen können. Die preisgünstige Lösung mit internen Übertragungsraten von bis zu 54 Mbit/s eignet sich auch für Kunden, die ein vorhandenes, kabelgebundenes Netzwerk erweitern wollen oder größere T-Sinus 154 XR Bereiche versorgen möchten.

Die Basis der Produktfamilie bildet der W-LAN Access Point T-Sinus 154 XR, der sich auch zur schnurlosen Erweiterung von bestehenden Netzwerken und als Repeater - einer Art Verlängerung für die Funkverbindung - nutzen lässt.
Der Wireless-LAN Router T-Sinus 154 Komfort verfügt über einen Access Point mit Druckerschnittstelle und einen so genannten 4-fach Switch, über den zusätzlich bis zu vier kabelgebundene PCs an T-DSL angebunden und in ein breitbandiges, schnurloses Netzwerk integriert werden können. Kunden, die bereits ein T-DSL Modem besitzen, können dieses direkt an den T-Sinus 154 Komfort anschließen. Für Sicherheit beim Surfen im Internet sorgt die integrierte Firewall-Funktionalität.
Besonders geeignet für T-DSL Einsteiger ist der W-LAN Router T-Sinus 154 DSL zur komfortablen Anbindung mehrerer schnurgebundener und schnurloser PCs an das Internet oder zum Aufbau eines breitbandigen Funknetzes. Der Vorteil: Der T-Sinus 154 DSL ist zusätzlich mit einem integrierten T-DSL-Modem für den schnellen Internetzugang ausgestattet.
Die Komponenten der T-Sinus 154-Familie sind auch als Komplettpakete erhältlich mit der Steckkarte T-Sinus 154 card zur Einbindung von Notebooks mit Kartensteckplatz (PCMCIA-Slot) und der Datenbox T-Sinus 154 data, einer externen Box zur Anbindung von PCs und Notebooks per USB-Schnittstelle.

Alle Komponenten der T-Sinus 154-Familie sind für die T-Sinus 154 DSL Betriebssysteme Windows 98SE/ME, Windows 2000 und Windows XP ausgelegt. Der Funkzellendurchmesser beträgt etwa 150 bis 300 Meter im Freien und rund 30 bis 50 Meter in Gebäuden. Passwortschutz, Adress- und Protokollfilter, WPA (WiFi Protected Access) mit Authentifizierungsprotokoll 802.1x und dynamischer Verschlüsselung der Funkverbindung mit WEP (Wire Equivalent Privacy) garantieren einen hohen Sicherheitsstandard für die innerhalb der Funkzelle übertragenen Daten.

Alle Komponenten der T-Sinus 154 Produktfamilie sind im Vertrieb von T-Com und bei Telekom-Fachhandelspartnern erhältlich und können demnächst auch über den Online-Shop auf der Internetseite von T-Com bestellt werden. Die Preise liegen bei 119,99 Euro für Access Point T-Sinus 154 XR, 139,99 Euro für T-Sinus 154 Komfort Router, 169,99 Euro für T-Sinus 154 DSL Router und 69,99 Euro für die Funkmodule.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++