web.de: Kostenloser Virenschutz für FreeMail-Nutzer

Automatische E-Mal-Prüfung schützt vor Viren und Würmer

04. Dezember 2003
Internetportal web.de bietet allen seinen FreeMail-Nutzer neuen Schutz gegen E-Mail-Viren an. In die neue Version FreeMail 5.1 wurde ein neu entwickelter Virenschutz integriert, der automatisch alle eingehenden E-Mails auf Viren, Würmer und Trojaner prüft.

«Gerade in letzter Zeit häufen sich trickreiche Viren mit deutscher Betreffzeile. Diese werden viel eher geöffnet und somit kommt es schnell zu einer hohen Anzahl infizierter PCs», erklärt Tino Anic, Product Manager FreeMail der WEB.DE AG. «Mit der vollautomatischen Prüfung eingehender E-Mails können wir alle unsere Kunden wirksam schützen und so auch die Weiterverbreitung gefährlicher Viren verhindern», fügt Tino Anic hinzu.

Der ab sofort verfügbare E-Mail Virenschutz entfernt ausschließlich infizierte Dateianhänge, der E-Mail-Text sowie nicht infizierte Dateien werden dem Kunden wie gewohnt unverändert zugestellt. Zusätzlich erhält er die Information, um welchen Virus es sich gehandelt hat, und er kann mit einem Klick dem Absender eine Viruswarnung senden.

Kommentar: So gut und komfortabel ein automatische Virenschutz beim E-Mail-Provider sein mag, eine Antivirus-Software darf auf dem heimischen PC auch nicht fehlen. Denn nur so kann man auch Viren, die nicht per E-Mail kommen, auch stoppen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++