T-Mobile: Windows Mobile Software 2003 für MDA I

Kostenloser Download bringt Funktionsverbesserungen

22. Dezember 2003
T-Mobile bietet allen Besitzern eines T-Mobile MDA, die noch das erste Betriebssystem Windows Pocket PC 2002 Phone Edition nutzen, die neue Version «Windows Mobile 2003» zum kostenlosen Download an. Damit lässt sich das PDA Phone noch komfortabler nutzen und das Anwendungsspektrum erheblich erweitern, so das Unternehmen.

Zu den Änderungen gehören etwas die Möglichkeit, durch einen Anruf unterbrochene mobile Datenverbindungen per Tastendruck wiederherstellen. Die Eingabe von SMS, E-Mail Adressen oder Texten wird jetzt von einem Worterkennungsprogramm unterstützt und Kontakte lassen sich über die Eingabe von Anfangsbuchstaben oder Telefonnummerbestandteilen schneller aufrufen. Die Kalenderfunktion bietet jetzt eine Übersicht für fünf Wochen; Sonn- und Feiertage sowie Tage mit persönlichen Termineinträgen sind besonders hervorgehoben. Der integrierte Windows Media Player 9 Series für Pocket PC präsentiert Video- und Audio-Dateien in einer außergewöhnlich hohen Qualität. Bei Internetanwendungen unterstützt Pocket Internet Explorer jetzt mehr Web-Standards als bisher und sorgt für eine verbesserte Darstellung.

Die Windows Mobile Software 2003 für den MDA I steht ab sofort unter http://www.t-mobile.de/mda/software zum Herunterladen auf einen PC zur Verfügung und lässt sich anschließend auf den T-Mobile MDA I übertragen. Für den Download fallen außer den Kosten für die Internet-Verbindung keine weiteren Kosten an.

Interessant, dass der weltgrößte Mobilfunkanbieter Vodafone sich gegen das neue Microsoft-Betriebssystem stellt. Dieses sei «noch nicht richtig fertig», so Vodafone-Chef Arun Sarin in der «Financial Times». Vodafone sei allerdings auch nicht prinzipiell gegen die Nutzung von Microsoft-Programmen in Handys. Er wolle aber die Garantie, dass diese auch verlässlich funktionierten, sagte Sarin. Sobald Microsoft die Probleme gelöst hat, sei er «sehr aufgeschlossen, mit ihnen zu reden».

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++