CeBIT

freenet.de stellt Voice over IP fähiges Handy vor

Kostenlose Gespräche in der «freenet PhoneZone»

07. März 2005
Zur CeBIT 2005 präsentiert die freenet.de AG eine wegweisende Neuerung der Internet-Telefonie und integriert ab sofort Mobilfunk in ihr bestehendes freenet iPhone Angebot.

Das neue Angebot besteht aus zwei Geräten: Das neue freenet Handy «freenet iP1» bildet das zentrale Gerät der neuen Kommunikationswelt. Die «freenet HomeStation» verfügt über VoIP sowie Bluetooth und ist gleichzeitig ein DSL-Router mit Modem und WLAN und bildet so die Schnittstelle zwischen Handy, DSL und VoIP.

Kunden können zuhause innerhalb der Reichweite der «freenet HomeStation» - der so genannten «freenet PhoneZone» - mit dem «freenet iP1» Handy über das Internet telefonieren. Telefonate in das deutsche Festnetz werden kostenlos, genau so wie die Telefonate zu anderen freenet iPhone Nutzern und denen der IP-Kooperationspartner web.de, sipgate.de und sipphone.com.

Außerhalb der «freenet PhoneZone» wird der Kunde zu marktüblichen Mobilfunkkonditionen telefonieren können. Die Konditionen sollen später bekannt gegeben werden; freenet verhandelt derzeit mit Mobilfunkanbietern darüber, mit wem und zu welchen Preisen dies realisiert wird.

Alle weiteren Informationen zu dem neuen Angebot sowie zu den Tarifen wird freenet.de am ersten CeBIT-Tag (10.03.) bekannt geben. Auf dem freenet CeBIT-Stand (Halle 16, Stand A18) stellt freenet die neuen Produkte vor.

einige Details zu den Endgeräten hat freenet allerdings jetzt schon verraten: Das Dual-Band-Handy «freenet iP1» wurde in Kooperation mit Alcatel entwickelt und ist ein modernes Klapphandy mit einem hochauflösenden Display. Es bietet polyphone Klingeltöne, WAP und GPRS an. Die Kommunikation mit der freenet HomeStation erfolgt per Bluetooth. Die Akku-Laufzeit des Handys gibt freenet mit 100 Stunden Standby und 300 Minuten Gesprächszeit an. Die freenet HomeStation ist ein DSL-Router und Modem, bietet WLAN und Bluetooth. Darüber hinaus bietet die freenet HomeStation die Möglichkeit, herkömmliche analoge Telefone anzuschließen. Ein Ethernet-Anschluss für PCs ist ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist standardisiert, so dass zukünftig weitere Handys via freenet HomeStation kommunizieren können, so freenet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++