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T-Mobile übernimmt W-LAN-Service der Deutschen Bahn
Ab Sommer drahtloser Internet-Zugang in 20 Bahnhöfen
20. Juni 2005
T-Mobile Deutschland übernimmt ab sofort den bisherigen Service «rail&mail» der Bahn in den DB Lounges. Alle zwölf Standorte werden damit zu Hotspots von T-Mobile. Der drahtlose Zugang ins Internet, den die Bahn ihren Kunden bislang in eigener Regie in den bundesweit zwölf DB Lounges angeboten hat, wird künftig von der Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom betrieben.
Die Deutsche Bahn hat seit Ende 2002 ihre DB Lounges in zwölf großen Bahnhöfen mit W-LAN-Technologie ausgerüstet und damit eine positive Resonanz vor allem bei Geschäftsreisenden hervorgerufen. Im Projekt Railnet, das auf der CeBIT 2005 vorgestellt wurde, setzt die Bahn auf die Partnerschaft und das Mobilfunk Know-how von T-Mobile.
Durch die Umstellung der DB Lounges auf «HotSpot von T-Mobile» wird die drahtlose Internet-Kommunikation für viele Reisende noch einfacher: Die Nutzung erfolgt zu den gleichen Konditionen wie in den anderen mehr als 5000 Hotspots von T-Com und T-Mobile in Deutschland.
DB-Kunden, die noch «rail&mail»-Voucher haben, können diese umtauschen: Für einen unbenutzten Einstunden-Voucher im Wert von 3,95 Euro erhalten sie direkt in den DB Lounges einen Gutschein für eine Stunde Internet-Zeit, der in allen Hotspots von T-Com und T-Mobile eingelöst werden kann. Noch gültige «rail&mail»-Voucher im Wert von 29,95 Euro werden gegen gleichwertige HotSpot-Voucher mit einem Guthaben von entsprechender Dauer in den Lounges eingetauscht.
Im Rahmen ihres Projekts Railnet werden die Bahn und T-Mobile die W-LAN-Technik auf weitere Standorte ausdehnen. Noch in diesem Sommer sollen 20 große Bahnhöfe mit WLAN Hotspots von T-Mobile versorgt. In allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Bereichen dieser DB-Stationen können Reisende dann drahtlos online gehen. So wurde im Hauptbahnhof Frankfurt am Main in Vorbereitung für den FIFA Confederations Cup Germany 2005 bereits ein großer Teil des Publikumsbereichs W-LAN-fähig gemacht.
Die Deutsche Bahn hat seit Ende 2002 ihre DB Lounges in zwölf großen Bahnhöfen mit W-LAN-Technologie ausgerüstet und damit eine positive Resonanz vor allem bei Geschäftsreisenden hervorgerufen. Im Projekt Railnet, das auf der CeBIT 2005 vorgestellt wurde, setzt die Bahn auf die Partnerschaft und das Mobilfunk Know-how von T-Mobile.
Durch die Umstellung der DB Lounges auf «HotSpot von T-Mobile» wird die drahtlose Internet-Kommunikation für viele Reisende noch einfacher: Die Nutzung erfolgt zu den gleichen Konditionen wie in den anderen mehr als 5000 Hotspots von T-Com und T-Mobile in Deutschland.
DB-Kunden, die noch «rail&mail»-Voucher haben, können diese umtauschen: Für einen unbenutzten Einstunden-Voucher im Wert von 3,95 Euro erhalten sie direkt in den DB Lounges einen Gutschein für eine Stunde Internet-Zeit, der in allen Hotspots von T-Com und T-Mobile eingelöst werden kann. Noch gültige «rail&mail»-Voucher im Wert von 29,95 Euro werden gegen gleichwertige HotSpot-Voucher mit einem Guthaben von entsprechender Dauer in den Lounges eingetauscht.
Im Rahmen ihres Projekts Railnet werden die Bahn und T-Mobile die W-LAN-Technik auf weitere Standorte ausdehnen. Noch in diesem Sommer sollen 20 große Bahnhöfe mit WLAN Hotspots von T-Mobile versorgt. In allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Bereichen dieser DB-Stationen können Reisende dann drahtlos online gehen. So wurde im Hauptbahnhof Frankfurt am Main in Vorbereitung für den FIFA Confederations Cup Germany 2005 bereits ein großer Teil des Publikumsbereichs W-LAN-fähig gemacht.
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