Web.de baut Netz für Internet-Telefonie weiter aus

Peering-Verträge mit voipGATE, outbox und LambdaNet

09. August 2005
Nutzer von Internet-Telefonie von Web.de telefonieren bereits jetzt schon mit Nutzern anderer Anbieter kostenlos. Möglich machen das sogenannte Peering-Verträge, womit Netze verschiedener Anbieter zusammengeschaltet werden und so Gespräche zwischen Nutzern dieser Netze als «netzintern» und damit kostenlos machen.

«Web.de FreePhone»-Kunden telefonieren also nicht nur innerhalb des eigenen Web.de Netzes zum Nulltarif, auch Telefonate mit VoIP-Kunden der Anbieter freenet, sipgate, Nikotel, 1&1, GMX sowie schlund+partner sind kostenlos. Ab sofort hat WEB.DE sein VoIP-Netz mit Hilfe weiterer strategischer Peering-Verträge um erste internationale Verbindungen sowie um Business- und Reseller-Kunden erweitert.

Neue Partner sind dabei voipGATE, outbox und LambdaNet. voipGATE ist ein international tätiger VoIP-Anbieter mit Sitz in Luxemburg, der seine Sprach-Produkte direkt an Endkunden aber auch an Reseller vertreibt. Die LambdaNet Communications Deutschland AG (Hannover) gehört zur 3U Telecom und ist einer der Anbieter von netznahen Telekommunikationsdienstleistungen für Carrier, Internet-Service-Provider und Geschäftskunden. Die outbox AG (Köln-Hürth) hat sich als Dienstleister für Reseller- und Solution-Partner im Markt der Internet-Telefonie etabliert.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++