Sagem stellt neue Foto-Handys myZ-5 und myC4-2 vor

Klein, Kompakt, nur mit nötigsten Funktionen

30. September 2005
Hersteller Sagem hat jetzt zwei neue Handys mit Kamera vorgestellt. Das neue myZ-5 hat eine Schiebetastatur, die sich hinter einem Farbdispay verbirgt. Bei myC4-2 handelt es sich um ein kompaktes Klapp-Handy.

Sagem myZ-5 Das myZ-5 ist ein Slider-Handy mit direktem Zugang zur integrierten VGA-Kamera. Im geschlossenen Zustand ermöglicht der verschiebbare und helle TFT-Bildschirm Zugang zu nützlichen Funktionen, zum Beispiel Anzeige der Uhr und eingehender Rufnummer. Außer einem Farbdisplay mit 65.536 Farben besitzt das myZ-5 Features, wie Klingeltöne in den Formaten MP3 oder AAC, Java-Spiele, MMS und verschiedene farbige Hintergrundbilder, die zusätzlich auch über Datenkabel oder WAP heruntergeladen werden können. Sagem myC4-2 Schiebt man den Bildschirm hinauf, kommt eine große Tastatur zum Vorschein. Das Triband-Handy ist 81 x 41 x 24 mm klein und wiegt 85 Gramm.

Mit myC4-2 hat Sagem ein Klapp-Handy mit VGA-Kamera auf den Markt gebracht. Das Dualband-Handy ist 77 x 41,7 x 22,7 mm klein und wiegt nur 75 Gramm. Aufgeklappt bringt das Mobiltelefon eine große Tastatur zum Vorschein und auch ein spiegelähnliches Fenster mit einem Farbdisplay mit bis zu 65.536 Farben. Der äußere LCD-Bildschirm ermöglicht in geschlossenem Zustand Zugang zu verschiedenen Informationen, zum Beispiel Anzeige der Uhr und eingehender Rufnummer. Für mobile Datenübertragung steht GPRS zur Verfügung. Klingeltöne können über WAP heruntergeladen werden.

Beide Handys bieten laut Hersteller eine Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden und bis zu 3 Stunden Gespächszeit bieten. Zu den Preisen hat sich Sagem nicht geäußert.


 
 
+++ Anzeige +++