Motorola stellt neueste UMTS-Handygeneration vor

UMTS-Variante des RAZR V3 kommt

16. November 2005
Motorola hat jetzt mit dem RAZR V3x, dem E770v und dem E1070 gleich drei neue UMTS-Handys vorgestellt, die noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt kommen sollen.

In der UMTS-Version des ultraflachen Kulthandys RAZR V3 - dem 130 Gramm leichten Klapphandy RAZR V3x - steckt eine Vielzahl Multimediaanwendungen. Dazu zählen eine 2-Megapixel-Kamera mit 8-fach-Zoom, 2-Wege-Videokonferenz in Echtzeit und die Aufnahme von Fotos und Videos. Zudem unterstützt das Mobiltelefon Bluetooth-Audiostreaming A2DP-SNK (Advanced Audio Distribution Sink). So können Nutzer beispielsweise über das Stereo-Bluetooth-Headset HT820 MP3-Songs genießen. Für ein hohes Speichervolumen akzeptiert das UMTS-Handy sowohl TransFlash- als auch Micro-SD-Karten bis zu 512 MB.

Das schicke Klapphandy E1070 soll durch eine leistungsstarke audiovisuelle Ausstattung begeistert. Das QVGA-Display zeigt die mit der 1,3-Megapixel-Kamera mit digitalem Zoom geschossenen Fotos. Bluetooth A2DP-SNK und TransFlash-Speicherkartenslot gehören ebenfalls zum Leistungspaket.

Das dunkelrot-silberne E770v soll exklusiv bei Vodafone angeboten werden und ermöglicht direkten Zugang zur bunten Welt von Vodafone live!. Eine Digitalkamera gehört zur Ausstattung ebenso wie die Bluetooth-Schnittstelle, über die etwa ein kabelloses Headset angeschlossen werden kann.
 
+++ Anzeige +++