o2 LOOP: Direktaufladung an Postbank-Geldautomaten

Schnelles Aufladen für Postbank-Kunden

20. Dezember 2005
Ab dem 20. Dezember 2005 können o2 LOOP-Kunden ihr Prepaid-Handy auch an über 2.000 Geldautomaten der Postbank aufladen. Der gewünschte Betrag wird dann auf das Guthabenkonto gebucht und steht umgehend zur Verfügung, so der Mobilfunknetzbetreiber.

Zur Aufladung am Postbank-Geldautomat benötigen die Kunden ihre Postbank Card und die zugehörige PIN, müssen also Kunden bei der Postbank sein. Nach Einführung der Postbank Card in den Geldautomaten kann der Kunde die Funktion «Handy aufladen» und den Mobilfunkanbieter «o2» auswählen. Im Anschluss gibt er zweimal die Rufnummer des o2 LOOP-Handys ein, auf die das Geld aufgeladen werden soll. Anschließend kann er den gewünschten Ladebetrag in Höhe von 15, 20 oder 30 Euro auswählen. Neben einer Bestätigung am Bildschirm erhält der Kunde sofort eine SMS für die erfolgreiche Aufladung. Der Betrag ist sofort als Telefonguthaben auf dem entsprechenden Handy verfügbar.

Bereits seit Anfang 2005 können o2 LOOP-Kunden das «Cash&Go-Aufladeverfahren» in über 9.000 Filialen der Deutschen Post durchführen. Der Nutzer bezahlt am Postschalter den gewünschten Aufladebetrag und tippt die o2 Handy-Nummer zweimal in die PIN-Tastatur des Terminals ein. Der gewünschte Betrag wird sofort auf das Guthabenkonto gebucht und der Kunde erhält eine Bestätigungs-SMS. Daneben bleiben die Auflademöglichkeiten mit der o2 LOOP-up-Karte, per Überweisung, Dauerauftrag oder Kreditkarte weiter bestehen. Auch Online-Aufladung mit verschiedenen Bezahl-Methoden ist möglich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++