CeBIT

AVM: DECT-Telefon mit integriertem DSL und VoIP

Neue VDSL- und DECT-/VoIP-Geräte auf der Messe

25. Januar 2006
Auf dem AVM-Messestand zur CeBIT (09.-15.03.2006) dreht sich in diesem Jahr alles um neue Produkte für Breitband und Kommunikation. So sind auf der Messe erstmals bei AVM Endgeräte für VDSL, die kommende Generation schneller Verbindungen, im Einsatz. Ebenfalls Messepremiere feiert eine hochintegrierte Kombination aus DECT, DSL und VoIP. Neues soll es auch bei der FRITZ!Box-Familie vorgestellt werden.

DECT DSL VOIP Kombi von AVM AVM präsentiert auf der CeBIT (Halle 13, Stand C48) erstmals eine Kombination aus DECT, DSL und Voice over IP in einem Gerät. Telefonate lassen sich wahlweise über das Internet oder das Festnetz (ISDN und Analog) führen. Dabei verfügt das DECT-Telefon über Farbdisplay, Freisprechen und Anrufbeantworter. Computer erhalten Anschluss über eine LAN- (Ethernet) und WLAN-Schnittstelle. Das neue Gerät soll im Rahmen der Netzbetreiber- und Providervermarktung angeboten werden. Weitere Details sowie Name und Preis werden erst auf der CeBIT im März vorgestellt.

Erstmals zeigt AVM auf der Messe Endgeräte für den kommenden VDSL-Standard mit aktuellen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. So ist beispielsweise die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7540V mit einem integrierten VDSL-Modem, zwei a/b-Ports für Telefone, vier LAN-Anschlüssen (Ethernet) sowie Wireless LAN und USB-Host ausgestattet. Die genaue Markteinführung orientiert sich an der Verfügbarkeit des VDSL-Netzes und den entsprechenden Angeboten der Netzbetreiber und Provider.

Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zeigt AVM auf der CeBIT sein aktuelles Topmodell der FRITZ!Box-Familie. Das neue Gerät basiert auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und kombiniert VoIP-Telefonanlage, WLAN-Router und DSL-Modem. USB-Geräte wie Speicherstick, Drucker oder eine Festplatte lassen sich ebenfalls anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++