Vortel: Internet-Telefonie-Flatrates zu 21 Ländern

Eigene Festnetz-Rufnummern in 100 Städten

31. Januar 2006
Vortel GmbH startet mit neuen Angeboten zu Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) auf dem Markt. Dabei setzt das Unternehmen auf Internettelefonie mit traditionellen Telefonen. Damit soll VoIP-Telefonie auch Menschen zugänglich werden, die sich nicht mit Technik auskennen oder beschäftigen möchten. Im Angebot sind neben Prepaid-Nutzung auch Flatrates für Anrufe in die Festnetze (und einige Mobilnetze) von 21 Ländern weltweit, darunter Deutschland, USA, Kanada sowie zahlreiche europäische Staaten.

Außer zur Anmeldung brauchen Kunden keinen PC für Einrichtung oder Nutzung, so Vortel. Benötigt werden ein DSL-Internetanschluss und ein Router. Das Vortel Starter-Kit beinhaltet einen Linksys-VOIP-Adapter und ein herkömmliches Telefon. Nach dem Einstöpseln des Adapters in den Router ist das erste Telefonat möglich. Das Starter-Kit ist über die Vortel-Website sowie über ausgewählte Fachhändler zum Preis von 79,95 Euro erhältlich.

Wie bei PC-basierten Lösungen sind Telefonate zwischen Vortel-Kunden kostenlos. Vortel bietet lokale Telefonnummern für 100 deutsche Städte, die für Prepaid-Kunden einmalig 4,95 Euro kosten. Somit ist der Kunde von Festnetz- oder Mobilanschlüssen erreichbar. Neben Guthaben-basierten Abrechnung (Prepaid) bietet Vortel eine deutsche Flatrate für 12,95 Euro/Monat und eine internationale Flatrate für Telefonate in 21 Länder für 29,95 Euro/Monat. Die Einrichtung einer Festnetznummer ist für Flatrate-Nutzer übrigens kostenlos. Gespräche, die nicht von der Flatrate abgedeckt werden, werden ebenfalls im Prepaid-Verfahren abgerechnet. So kosten zum Beispiel Anrufe ins deutsche Festnetz ohne die Flatrate 1,7 Cent/Minute, Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 19,5 Cent/Minute.

Neukunden bekommen bei allen gewählten Tarifen 5 Euro Startguthaben. Als Zusatzdienste bietet Vortel Anrufbeantworter, Konferenzschaltungen und Rufweiterleitungen, die online verwaltet werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++