Sony Ericsson stellt UMTS-Messaging-Handy M600i vor

Kompakte Tastatur, viel Speicher, Software und Extras

06. Februar 2006
Sony Ericsson stellt das neue Mobiltelefon M600i vor. Das neue Mobiltelefon für GSM- und UMTS-Netze ist besonders gut für Messaging-Aufgaben geeignet und mit seinem stylischen und 15 mm dicken Gehäuse eines der schlanksten Business-UMTS-Geräte auf dem Markt.

Durch das ergonomische Design kann das M600i mit einer Hand bedient werden. So kann der Nutzer über die große Dual-Funktions-Tastatur Nachrichten eingeben; gleichzeitig dient sie als Tastenfeld für Zahlen oder die Rufnummerneingabe. Weiterhin ist Text-Eingabe über das Touchscreen mit Schrifterkennung möglich. Der 3-Wege-Jog Dial und der 2,6-Zoll QVGA-Bildschirm mit 262.000 Farben zeigen E-Mails, Videos und Grafiken in hoher Qualität. Sony Ericsson M600i

Das M600i ist das zweite Handy von Sony Ericsson, das über Symbian OS Version 9.1 und die Softwareplattform UIQ 3.0 verfügt. Mitgeliefert werden einige Anwendungen, wie zum Beispiel Betrachtungsprogramme für PowerPoint-, Word- und Excel-Dateien sowie Adobe-PDFs. Über den Sony Ericsson Application Shop kann der Nutzer diverse weitere Anwendungen für das Gerät erwerben.

Um jederzeit und überall den Zugang zu privaten und geschäftlichen E-Mails zu gewährleisten, werden derzeit diverse Push-E-Mail-Anwendungen für das M600i in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern entwickelt. Zu diesen Anwendungen zählen AlteXia, Ericsson Mobile Office (EMO), iAnywhere Onebridge, Intellisync, Microsoft Exchange ActiveSync, RIM - BlackBerry Connect, Seven, Visto und auch Standard-E-Mail mit POP und «IMAP IDLE»-Unterstützung.

Zur weiteren Software-Ausstattung gehören Antiviren- und Firewall-Software von McAfee sowie Verschlüsselungssoftware Pointsec als Try&Buy-Paket, der VPN-Client von Certicom und HTML browser Opera 8.

Dem M600i stehen bis zu 80MB interner Speicher zur Verfügung. Zusätzlich wird ein 64 MB Memory Stick Micro (M2), ein neues, sehr kleines Speichermedium für kompakte Mobilfunkgeräte, mitgeliefert. Das M600i ist das erste Sony Ericsson Produkt, das mit dieser neuen Speicherkarte ausgerüstet ist.

Das Dual-Mode Handy M600i für 900/1800/1900MHz sowie UMTS bietet zudem eine Bluetooth-, Infrarot- und eine USB-Schnittstelle an. Ein Media-Player für die Formate MP3, AAC, ACC+, E-AAC+ and m4a, 3D Java-Spiele und PC Synchronization sind bei dieser Geräteklasse selbstverständlich.

Das M600i ist in den Farben Granite Black und Crystal White erhältlich und kommt im 2. Quartal 2006 in den Handel. Ein Preis steht noch nicht fest. Das M600 wird international auch mit QWERTY, QWERTZ, AZERTY und russischer Tastatur erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++