E-Plus und RIM stellen das BlackBerry 8700g vor

Verbesserte Funktionen und ein eleganteres Design

15. Februar 2006
E-Plus und Research In Motion (RIM) gaben am Mittwoch die Einführung des BlackBerry 8700g für Firmen- und Privatkunden in Deutschland bekannt. Das neue Gerät ist ab sofort bei E-Plus erhältlich.

Das BlackBerry 8700g ist mit dem leistungsstarken XScale-Prozessor von Intel, 64 MB Flash-Speicher und 16 MB SRAM ausgestattet. Zusätzlich zu den drahtlosen E-Mail- und Datenanwendungen verfügt das Quadband-Handy BlackBerry 8700g über Telefon- und Anrufverwaltungsfunktionen wie spezielle Tasten zum Beenden, Senden und Stummschalten, für Smart Dialing, Konferenzverbindungen, Kurzwahl, Anrufweiterleitung, Lautsprecher und Bluetooth-Unterstützung für die Verwendung mit einer Kfz-Freisprecheinrichtung oder einem Headset.

Darüber hinaus bietet das BlackBerry 8700g ein QVGA-LCD-Display im Querformat (320 x 240 Pixel) mit 65.536 Farben. Das BlackBerry 8700g erfasst außerdem die Umgebungshelligkeit. Es passt sowohl die LCD- als auch die Tastenbeleuchtung sofort entsprechend an, um draußen wie drinnen und in dunklen Umgebungen eine optimale Sicht zu gewährleisten.

Bei Firmenkunden lässt sich die Software BlackBerry Enterprise Server nahtlos in Microsoft Exchange, IBM Lotus Domino und Novell GroupWise integrieren und funktioniert zusammen mit vorhandenen Firmensystemen. Sie ermöglicht Ihnen einen sicheren, push-basierten drahtlosen Zugriff auf E-Mails und andere Firmendaten.

Privatkunden und kleinere Betriebe können mit Hilfe des BlackBerry Internet Service von einem einzigen Gerät aus auf bis zu zehn geschäftliche und/oder private E-Mail-Konten (zum Beispiel Microsoft Exchange, IBM Lotus Domino und die beliebtesten ISP-E-Mail-Konten) zugreifen. Entsprechend des gewählten E-Plus-Handyvertrags ist das BlackBerry 8700g ab 219,90 Euro bei E-Plus erhältlich.
 
+++ Anzeige +++