Sagem stellt UMTS-Mobiltelefon myW-7 vor

Außerdem zwei Multimedia-Handys auf 3GSM World vorgestellt

16. Februar 2006
Der französische Hersteller Sagem Sagem myW-7 vereint mit dem neuen Mobiltelefon myW-7 nun die interessantesten Multimedia-Funktionen in einem Gerät: Dazu gehören Video-Services wie Live-TV, Video-Multimedia-Messaging (MMS), Videoaufnahmen und Videotelephonie, aber auch Internet/WAP sowie Musik-Download. Das SAGEM myW-7 bietet ein klassisches Design und besitzt eine Kamera, kombiniert mit einem 176 x 220 Pixel großen TFT-Bildschirm. Das Handy ermöglicht dank der zweiten Kamera auch Video-Telefonie, sowie Musik-Downloads, und bietet auch professionellen Nutzern Funktionen, wie etwa das integrierte 3G-Modem und die E-Mail-Funktion. Das myW-7 soll noch im ersten Quartal 2006 verfügbar sein.

Außerdem hat Sagem auf dem 3GSM World Congress in Barcelona zwei flache Multimedia-Handys my700X und my800X vorgestellt. Das GSM-Quad-Band-Handy my700X hat der französische Hersteller für all jene hergestellt, die Musikfunktionen mit optimaler Qualität nutzen wollen, während sie unterwegs sind. Sagem my-700X Sie können mit diesem Handy ihre Lieblingsmusik herunterladen und auch Radio hören. Dank der EDGE-Technologie bietet das Gerät schnelle Downloads. Die Musik kann im internrnen Speicher (32 Megabyte) oder auf Mini-SD-Speicherkarten gespeichert werden. Grundlegende Musik-Funktionen sind durch einen einfachen Knopfdruck erreichbar. Zu weiteren Funktionen zählen eine 1,3-Megapixel-Kamera und 262.000-Farben-Display. Dabei wiegt das Handy 95 Gramm und ist 106 x 46 x 15 mm klein.

Das Triple-Band-Handy Sagem my800X ist mit 16 Millimeter ebenfalls ein sehr flaches Gerät, das unter anderem Bluetooth- und Infrarot-Schnittstellen bietet, sowie ein großes Bildschirm (176 x 220 Pixel) und eine Megapixel-Kamera. Sowohl das my700X als auch das my800X von SAGEM werden ab dem zweiten Quartal 2006 erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++