CeBIT

Vodafone zeigt UMTS-Broadband mit bis zu 10 MBit/s

Demosystem in Hannover aufgebaut

23. Februar 2006
Vodafone blickt auf der CeBIT in Hannover in die Zukunft der mobilen Kommunikation. Unter dem Titel «Future Technologies» präsentiert der Mobilfunkanbieter mobile Übertragungsraten von bis zu 10 Megabit pro Sekunde über UMTS. Dazu ist in Hannover ein spezielles Demosystem aufgebaut. Die technologische Basis für diese Übertragungsgeschwindigkeit wird mit High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) gelegt.

Zum kommerziellen Start von UMTS-Broadband werden Übertragungsraten von bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde unterstützt - dies wird den Nutzern im Alltagsbetrieb Datenraten von bis zu rund 1,4 Megabit pro Sekunde im Downlink ermöglichen. Damit ist das aktuelle DSL-Standard-Tempo erstmals mobil verfügbar. Die Übertragungsgeschwindigkeit der neuen Technologie wird in Zukunft schrittweise erhöht.

Vodafone ist auf der CeBIT mit eigener Halle auf dem Freigelände G04, südlich von Halle 25 vertreten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++