CeBIT

o2 Germany stellt neues Smartphone «Xda neo» vor

«Xda mini» mit WLAN, 2-Megapixel-Kamera und mehr Speicher

07. März 2006
o2 Germany stellt auf der CeBIT (09.-15.03.2006) den «Xda neo» vor. Der neue Smartphone verbessert den Vorgänger «Xda mini» um neue Funktionen wie WLAN und eine Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel und soll ab Ende März erstmals in Deutschland verfügbar sein.

Der Xda neo basiert auf dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Auf dem 2,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel können E-Mails, Texte, Bilder und Grafiken wiedergegeben und bearbeitet werden. Im Vergleich zum Xda mini hat o2 den Speicher auf 128 MB ROM und 64 MB RAM erweitert.

Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Mit der 2 Megapixel Kamera können Videos und Fotos in guter Qualität aufgenommen werden. Darüber hinaus kann der Nutzer mit dem Mediaplayer Videos ansehen oder auch Musik hören. Bei Abschluss eines 24 Monats-Vertrags im Tarif o2 Active 100 soll der «Xda neo» 119,99 Euro kosten.

Ab der CeBIT wird o2 Germany das Xda phone in einem Paket mit dem Navigationssystem TomTom Mobile 5 anbieten. Das Bundle kostet bei Abschluss eines 24 Monats-Vertrags im Tarif o2 Active 100 179,99 Euro. Die Software sowie Kartenmaterial von ganz Deutschland sind auf der mitgelieferten 256 Megabyte großen SD-Karte bereits vorinstalliert. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein kabelloser TomTom GPS Empfänger mit KfZ-Ladekabel.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++