CeBIT

Arcor: Kombi-Telefon für Festnetz und Mobilfunk

(Internet-)Telefonie über WLAN oder Mobilfunk-Netz

08. März 2006
Ab Sommer 2006 will Arcor Festnetz- und Mobilfunk-Dienste in einem Telefon verbinden. Mit Dual Mode-Geräten telefoniert der Nutzer zu Hause übers Festnetz, beispielsweise zu Monatspauschalen, die Arcor für den heimischen Sprach- und Breitband-Anschluss anbietet. Unterwegs wählen sich die Kombi-Telefone in herkömmliche Mobilfunknetze ein. Arcor präsentiert die neuen Geräte auf der CeBIT in Hannover im Messepavillon 33.

Zu Hause buchen sich die Dual Mode-Telefone automatisch via WLAN am heimischen Breitbandanschluss ein. Der Kunde telefoniert dann zu Festnetzkonditionen und ist am Dual Mode-Gerät unter seiner persönlichen Festnetznummer erreichbar. Unterwegs kann er über seine Mobilrufnummer angewählt werden. Die jeweilige Netzverbindung wird auf dem Geräte-Display angezeigt. Auch bei vorhandenen WLAN-HotSpots unterwegs kann das Dual Mode Handy sich dort verbinden. Der Nutzer ist dann auch über seine Festnetz-Rufnummer erreichbar.

In Design und Bedienkomfort sind die innovativen Telefone mit modernen Mobiltelefonen vergleichbar. Die Geräte sind auch für typische Breitbandanwendungen wie E-Mail-Services, Surfen, Musik- und Video-Downloads und Online-Anrufbeantworter vorgesehen.
 
+++ Anzeige +++