T-Online: Internet-Telefonie über Outlook starten

Neue Software-Version mit einfacherer Video-Funktion

22. März 2006
T-Online macht seinen Kunden Internet-Telefonie komfortabler. Ab sofort können mit dem Software-Telefon Kontakte direkt aus dem E-Mail-Programm Microsoft Outlook angewählt werden.

Hat der Benutzer seine Outlook-Kontakte einmal mit dem T-Online Internet-Telefon verknüpft, muss er den Kontakt des gewünschten Gesprächspartners nur noch auswählen, sein Headset aufsetzen und den Anruf über den Telefon-Button in der Symbolleiste starten. Automatisch öffnet sich dann die Bedienoberfläche des Internet-Telefons mit der richtigen Rufnummer im Display. Ohne einen weiteren Klick beginnt das Internet-Telefon mit der Anwahl des Kontaktes. Die Erweiterung des Internet-Telefons ist kompatibel zu allen Outlook-Versionen ab 2000 und Outlook Express 6.

Zusätzliche Neuerung des T-Online Internet-Telefons: Alle Benutzer mit Webcam können sich nun auch noch während des Telefonates durch einen einzigen Klick auf die Schaltfläche «WebCam» entscheiden, aus dem Voice-Anruf einen Video-Anruf zu machen ? vorausgesetzt der andere Gesprächsteilnehmer akzeptiert die Video-Anfrage. Damit ist die Videofunktion flexibel zu- und abschaltbar.

Kunden von T-Online telefonieren untereinander ohne Zusatzkosten zu den bestehenden Online-Tarifen. Gespräche ins nationale Festnetz kosten pauschal 2,9 Cent pro Minute und in die nationalen Mobilfunknetze 22 Cent pro Minute. Mit der zusätzlich buchbaren DSL Telefonie flat telefonieren T-Online Kunden innerhalb von Deutschland soviel Sie wollen. Die Preise für Auslandsgespräche variieren je nach Länderkategorie.

Die neue Version der Internet-Telefon-Software steht kostenfrei zum Download unter www.t-online.de/dsl-telefonie zur Verfügung.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++