BenQ-Siemens M81: Outdoor-Handy mit viel Multimedia

Stoßschutz, Kamera, Bluetooth, Offboard-Navigation

13. Juni 2006
BenQ-Siemens bringt mit dem M81 ein neues robustes Handy für sportlich aktive Nutzer auf den Markt. Farblich abgesetzte Gummi-Elemente sorgen nicht nur für den angesagten «Street-Style», sondern machen das Gerät auch griffig und schützen es vor Stößen. Zusätzlich schützt eine drehbare Linsenabdeckung die integrierte Megapixel-Kamera vor Staub, Dreck und Spritzwasser.

BenQ-Siemens M81 Das BenQ-Siemens M81 bringt einen widerstandsfähigen TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben und 132 x 176 Pixel auflösung mit, sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Videofunktion und LED-Blitzlicht. Damit lassen sich unvergessliche Momente im Freundeskreis festhalten. Auch lassen sich mit dem BenQ-Siemens M81 eigene Videoklingeltöne kreieren.

Für mehr Spaß bei sportlichen Aktivitäten sorgt ein eingebauter Musik-Player. Passender Stereo-Headset ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem können kabellose Headsets über die Bluetooth-Schnittstelle angeschlossen werden. Bei eingehenden Anrufen schaltet das Headset die Musik automatisch ab, damit kein Gespräch verpasst wird. Für mehr Speicher sorgt der Leseschacht für RS-Multimedia-Karten.

Mit einem extra erhältlichen GPS-Empfänger und der bereits vorinstallierten Offboard-Navigations-Lösung «activepilot» von Jentro kann das M81 auch für Routenplanung genutzt werden. Der eingebaute Organizer mit PC-Synchronisation hilft bei der alltäglichen Termin- und Aufgabenplanung. Zum kurzweiligen Zeitvertreib hat das BenQ-Siemens M81 außerdem einige Handyspiele an Bord.

Für mobile Datenübertragung unterstützt das 96 Gramm leichte Handy GPRS und EDGE (netzabhängig). Der mitgelieferte Akku soll bis zu 300 Stunden Standby-Zeit bzw. bis zu 3 Stunden Gesprächszeit bieten. Das M81 ist in den Farbvarianten «Graphite Black» (Schwarz) und «Steel Blue» (Blau) ab August 2006 verfügbar. Der Preis wird dann festgelegt.
 
+++ Anzeige +++