Skype stellt neue Version für Mac-Nutzer vor

Internet-Kommunikation auch mit Mac OS X

26. Juli 2006
Skype stellt die neue Version seiner Kommunikations-Software für Mac OS X vor. «Skype für Mac OS X 1.5» verfügt über eine neu konzipierte Benutzeroberfläche und ist nun in neun Sprachen erhältlich. Zu neuen Merkmalen zählen die verbesserte Kontaktliste, das Anruffenster und die Chat-Übersicht, einfachere Kontaktsuche, sowie der Easy Dialler zum noch einfacheren Anrufen mit SkypeOut auf Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse.

Aussehen und Erscheinung der Skype-Oberfläche und des Dialogfensters sind neu gestaltet worden und sind jetzt leichter in der Handhabung. Durch eine verbesserte Integration mit dem Apple-Adressbuch und Microsoft Entourage können in der neuen Skype-Version Kontakte einfacher organisiert und hinzugefügt werden. Außerdem können Nutzer mit «SkypeWeb» anderen ihren Online-Status auf Websites und in E-Mails anzeigen.

Zusätzlich zu Englisch und Japanisch wird Skype für Mac jetzt außerdem auch in den Sprachversionen Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, traditionelles Chinesisch, Portugiesisch und Holländisch angeboten. Skype 1.5 für MacOS X steht ab sofort als Beta-Version zum Download bereit.

Zusätzlich zur neuen Software-Veröffentlichung stellt Skype die ersten Skype Mac Starter Packs vor. Diese enthalten zum Preis von Euro 19,95 (inkl. MwSt.) ein USB Stereo-Headset mit Mikrofon, komplett mit eigener spezieller Tragetasche, sowie einem Guthabenkonto für 30 SkypeOut Freiminuten, um eine beliebige Nummer irgendwo auf der Welt anzurufen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++