Newsticker
- Probealarm: Landesweiter Warntag am 12 März 2026
- FRITZ!Smart Thermo 303: Neuer Heizkörperthermostat vorgestellt
- O2 Telefónica bietet Onlineschutz jetzt auch für Prepaid-Kunden an
- Umfrage: Das Smartphone wird 180 Minuten pro Tag genutzt
- FRITZ!Box 6825 4G ab sofort erhältlich
- Smartphones der neuen Xiaomi 17 Serie vorgestellt
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
Rabatt für Kabel-Internet und Telefon bei ish und iesy
Auslandgespräche bis zu 85 Prozent günstiger
TV-Kabelnetzbetreiber ish (NRW) und iesy (Hessen) starten mit Rabattaktionen für Internet und Telefonie.
Bei der Telefonie über TV-Kabel können ish- und iesy-Kunden jetzt günstiger isn Ausland telefonieren. Für einen Euro monatlichen Aufpreis sinken die Preise mit der neuen Tarifoption «SPAR International» um bis zu 85 Prozent gegenüber den Standard-Auslandstarifen. Zusätzlich bieten ish und iesy ihren Telefonkunden ab sofort günstigere Konditionen für Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze an: Hier senken die Kabelnetzbetreiber den Minutenpreis um 5 Cent auf 18,9 Cent/Minute rund um die Uhr. Gespräche ins nationale Festnetz sind dank der Flatrate nach wie vor komplett kostenlos.
Die aktuelle Tiefpreisaktion für die Internet- und Telefon-Flatrates aus dem Kabel wird bis Ende März verlängert: Im Rahmen der Aktion bieten ish und iesy das Kombipaket «2play 2000» aus Telefon- und Internet-Flatrate zum Preis von 30,- Euro monatlich an, statt den üblichen 35,- Euro. Dieser Preis gilt während der gesamten Mindestvertragslaufzeit, die bei fairen 12 Monaten liegt. «2play 2000» enthält einen Internet-Zugang mit bis zu 2 MBit/s im Download sowie einen vollwertigen Telefonanschluss über das TV-Kabel mit Flatrate für kostenlose Telefonate ins deutsche Festnetz.
Alle Tarife, ob «2play 2000» mit bis zu 2 MBit/s, «2play 6000» mit bis zu 6 MBit/s oder «2play 16000» mit bis zu 16 MBit/s im Download, sind Komplettpreise: Der Internet- und Telefonanschluss ist bei ish und iesy inklusive, eine Installationsgebühr fällt momentan nicht an. Ein Kabelmodem und einen Wireless-LAN-Router von D-Link gibt es für Neukunden derzeit gratis dazu. Einen reinen Internetzugang plus Flatrate mit bis zu 2 MBit/s im Download gibt es für Kabelkunden mit «1play 2000» bereits für 20,- Euro monatlich. In diesem Fall ist kein Festnetzanschluss notwendig.