Newsticker
- Probealarm: Landesweiter Warntag am 12 März 2026
- FRITZ!Smart Thermo 303: Neuer Heizkörperthermostat vorgestellt
- O2 Telefónica bietet Onlineschutz jetzt auch für Prepaid-Kunden an
- Umfrage: Das Smartphone wird 180 Minuten pro Tag genutzt
- FRITZ!Box 6825 4G ab sofort erhältlich
- Smartphones der neuen Xiaomi 17 Serie vorgestellt
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
HTC Touch Cruise mit GPS Navigation
Neues Smartphone der Touch-Reihe aus Asien
Der Smartphonehersteller HTC hat ein neues Mobilfunkgerät der Touch-Reihe vorgestellt. Der HTC Touch Cruise ist mit integriertem GPS für Personal Navigation und 3G-HSDPA-Konnektivität ausgestattet. Neben integrierten GPS-Empfänger sorgt das Kartenmaterial von TomTom für die Navigation.

Wie auch andere Geräte der Touch-Familie lässt sich das neue Windows Mobile Smartphone mit TouchFLO-Technologie für die Gestenerkennung steuern. Die Kontrolle, Befehlseingabe und Navigation in Menüs oder Anwendungen soll damit effizienter und intuitiver werden, verspricht der Hersteller. Das berührungsempfindliche Display reagiert auf vertikale und horizontale Fingerberührungen zur Steuerung von Anwendungen, wodurch zum Beispiel horizontales und vertikales Scrollen und Browsen auf Web-Seiten, in Dokumenten, Nachrichten und Adressbüchern einfacher sein soll. Die zweite Generation der HTC TouchFLO-Technologie bietet neue Funktionen wie zum Beispiel das Zoomen und Drehen von Bildern in einer Diashow.
Der HTC Touch Cruise beherrscht als Verbindungstechniken UMTS/HSDPA sowie WLAN und Bluetooth. Ausgestattet ist das Gerät unter anderem mit einem 2,8-Zoll QVGA-Touchscreen, FM Radio und 3-Megapixel-Kamera. Das Windows Mobile 6 basierte Smartphone nutzt den Qualcomm MSM7200 Prozessor mit 400 MHz sowie 256 MB Flash-Speicher und 128 MB RAM. Für Wechselspeicher-Medien steht ein microSD-Slot zur Verfügung.
Der HTC Touch Cruise soll Ende November als SIM-freie HTC gebrandete Version bei Mobilfunkhändlern erhältlich sein.
