T-Mobile: Apple iPhone jetzt auch ohne Mobilfunkvertrag

Multimedia-Gerät jetzt für 999 Euro in Telekom Shops

21. November 2007

T-Mobile bietet weiterhin exklusiv das Apple iPhone an. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung ist der Bonner Mobilfunkbetreiber allerdings nach eigenen Angaben derzeit verpflichtet, das iPhone ab sofort auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten. Die juristischen Auflagen sind auf eine Einstweilige Verfügung des Mitbewerbers Vodafone zurückzuführen, so T-Mobile in ihrer Mitteilung. Das Bonner Unternehmen will dieser Verpflichtung bis zur gerichtlichen Klärung nachkommen. Das Apple iPhone wird nun ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages zum Preis von 999 Euro in Telekom Shops angeboten.

Weiterhin bietet T-Mobile auf Grund der gerichtlichen Auflagen an, Geräte, die ab dem 19.11.2007 verkauft wurden, auf Kunden-Wunsch kostenlos zu entsperren. Das Datum sei auf den Eingang der Einstweiligen Verfügung von Vodafone zurückzuführen. Mit der Aufhebung des SIM-Lock ist das Telefonieren mit dem iPhone zwar auch in anderen Netzen möglich. Allerdings sollen viele Funktionen weiterhin nur für T-Mobile-Kunden mit einem Complete Tarif verfügbar sein.

Als größten Vorteil für die T-Mobile Kunden nennt das Unternehmen das bis Jahresende nahezu im gesamten T-Mobile Netz flächendeckend ausgebaute EDGE-Netz und den im Complete Vertrag bereits beinhalteten Zugriff auf über 8.000 HotSpots für die Datenübertragung über WLAN. Auch die Visual Voicemail funktioniert nur im deutschen Netz von T-Mobile. Damit kann der Kunde seine Sprachnachrichten aufrufen, die Nachrichten auswählen, die er abhören möchte, und dann direkt zu diesen Nachrichten gehen, ohne die vorherigen abhören zu müssen.

Der Verkauf des Apple iPhone für 399 Euro in Verbindung mit einem Complete M, L oder XL Vertrag geht laut T-Mobile unverändert weiter.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++