E-Plus und BASE mit neuer Angebotsstruktur

Aktionstarife und Rabatte für verschiedene Zielgruppen

22. September 2008

Die Marken E-Plus und BASE wollen ihr Shop-, Handels- und Online-Tarifangebot ab Oktober neu strukturieren und dadurch die Wahl der Tarife für Kunden erleichtern. Im Internet würden Kunden in der Regel nach dem günstigsten Preis suchen, sich schnell informieren und mit wenigen Klicks das passende Mobilfunkpaket zusammenstellen wollen, so der düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Im Shop und beim Handel stünden dagegen der persönliche Service und individuell zugeschnittene Angebote im Vordergrund. Dementsprechend sollen Kunden künftig online ein deutlich vereinfachtes Angebot zu günstigen Preisen finden während in Shops und im Handel neben Beratung Zusatzangeboten und Ermäßigungen angeboten werden sollen.

Sonderangebote in Shops und im Handel

Den Anfang machen E-Plus und BASE mit einer Herbst-Aktion: Kunden, die im Shop über eine individuelle Beratung das passende Mobilfunkangebot zusammenstellen lassen, zahlen in den ersten drei Monate nach Vertragsabschluss einen günstigeren Minutenpreis - zum Beispiel 15 euro pro Monat statt 20 Euro bei BASE 2 oder 9,99 Euro/Monat statt 17,50 Euro bei E-Plus Time & More Allin 150.

Hinzu kommen erweiterte Partnerkarten- und Segmentangebote: Wer ab Oktober für seine Partner, Kinder oder Mitarbeiter weitere BASE oder E-Plus Sprachverträge abschließt, spart pro Zusatzvertrag 20 Prozent des Grundpreises jeden Monat. Für eine BASE 2 Zusatzkarte bedeutet dies beispielsweise eine Ersparnis von mindestens 120 Euro bei zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit. Weiterer Vorteil für E-Plus Kunden: Dank Family & Partner bzw. Company intern telefonieren die Nutzer der Haupt- und Zusatzkarten untereinander rund um die Uhr für 0 Cent pro Minute. Ein Kunde kann bis zu vier Verträge in den aktuell vermarkteten BASE und E-Plus Tarifen zu seiner Hauptkarte dazubuchen.

Preisvorteile für junge Leute und Geschäftskunden

Vereinheitlicht wird auch der Vorteil für jungen Leute zwischen 18 und 25 Jahre sowie alle Schüler, Studenten, Auszubildenden, Wehr- und Zivildienstleistenden bis 30 Jahre und Menschen mit Handicap ab 50 Prozent. Sie erhalten 20 Prozent Nachlass auf den Grund- bzw. Paketpreis der BASE und E-Plus Tarife. Gleichzeitig erhöhen sich die Rabatte für Geschäftskunden, die einen BASE oder E-Plus PRO-Tarif wählen, auf bis zu 60 Prozent pro Karte in den ersten drei Monaten. Auch danach liegen die Ermäßigungen mit bis zu 30 Prozent deutlich über der aktuellen PRO-Rabattstaffelung.

Straffere Online-Angebote auf www.BASE.de und www.eplus.de

Um die Tarifauswahl für den Kunden im Internet zu vereinfachen, straffen BASE und E-Plus ab Oktober ihr Online-Angebot. Beratungsintensivere Tarife wie BASE Partner findet der Kunde dann exklusiv im Shop und beim Handel. Gleichzeitig verlängern E-Plus und BASE auch für den Oktober ihre erfolgreichen Web-Aktionsangebote. Unter www.BASE.de können Online-Shopper die BASE Web Edition für weiterhin 10 Euro pro Monat buchen. BASE 2 gibt es je nach gewähltem Onlinevorteil für 20 Euro statt 25 Euro im Monat und die Komplettflatrate BASE 5 wird für monatlich 60 Euro statt 75 Euro angeboten – jeweils über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Vergleichbare Preisvorteile bietet auch E-Plus unter www.eplus.de. Hier gibt es zum Beispiel die Time & More Web Edition Tarife zu günstigeren monatlichen Preisen, als im Handel.

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