Newsticker
- smartmobil.de Allnet-Flatrate mit 24 GB für 9,99 Euro an
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 07 Mai
- Telekom: 8,2 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
- sim.de bietet Allnet-Flatrate mit 25 GB für 9,99 Euro an
- MTEL Germany: Neuer Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt
- Bitkom stellt neues Digital-Ranking aller 16 Bundesländer vor
- SIMon mobile verschenkt 100 GB an neue Kunden
- Telekom Travel & Surf: Weltweit mehr Datenvolumen ohne Mehrkosten
- Düsseldorf: Neue Glasfaseranschlüsse in 6 östlichen Stadtteilen
- Bundesnetzagentur: Zwischenbericht der Monitoringstelle für Glasfaser-Doppelausbau
Creatos übermittelte falsche Preise für dial24-Tarife
Erstattung der zuviel berechnete Beträge für betroffene Nutzer
Der Internet-Provider Creatos hat uns mitgeteilt, dass der Anbieter uns falsche Preise für die Tarife der Internet-by-Call Marke dial24.de ab dem 01.09.2008 übermittelt habe. Die damals bekanntgegebene Preisinformationen waren nach jetziger Mitteilung leider falsch.
Ursprünglich sollten im dialTP1-Tarif zwischen 00 und 08 Uhr 0,19 Cent/Min und sonst 9,99 Cent/Min berechnet werden. Im dialTP2-Tarif waren 0,19 Cent/Min täglich zwischen 08 und 24 Uhr angekündigt. Berechnet wurden 0,19 Cent/Min im dialTP2-Tarif allerdings nur von 08 bis 18 Uhr. Zwischen 18 und 24 Uhr hat der Anbieter teure 9,99 Cent/Min abgerechnet. Dafür galt der Minutenpreis von 0,19 Cent im dialTP1-Tarif ab 18 Uhr. Zudem wurde die zunächst angekündigte Einwahlgebühr von 4,99 Cent fälschlicherweise nicht berechnet. Die beiden Tarife haben die selbe Einwahlnummer 0192 820 29, der Tarif wird über den bei der Einwahl eingegebenen Benutzernamen ausgewählt.
Die Preisangaben auf der Internet-Seite des Anbieter haben nach dessen Angaben gestimmt, nur die Ende August verschickte Mitteilung über die neue Preise war fehlerhaft. Nach Angaben von Creatos sind seit Monatsbeginn in den betroffenen Zeiträumen 17.800 Minuten im Tarif TP1 und 27.000 Minuten im Tarif TP2 zusammengekommen. Der Provider entschuldigt sich für diesen Fehler und verspricht, bei Einsprüchen gegen falsche Abrechnungen zu viel berechnete Beträge zu erstatten. Dafür müssen allerdings bestroffene Kunden selbst aktiv werden und sich an Creatos wenden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.