Newsticker
- SIMon mobile startet WiFi-Calling
- Telekom baut 102.000 Glasfaser-Anschlüsse
- Kooperation zwischen M-net und P-KOM
- Umfrage: Das Smartphone wird im Schnitt 2,5 Stunden pro Tag genutzt
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Jahresbericht 2022/2023 zur Breitbandmessung
- O2 Telefónica Kunden telefonieren 10 Milliarden Minuten pro Monat
- NettoKOM 5G-Prepaid-Tarife: Mehr Datenvolumen und höhere Surfgeschwindigkeit
- waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme + Serien für 5 Euro im Monat
- O2 startet unlimitierten Tarif mit Datenmechanik
- Telekom: 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertiggestellt
sipgate lädt zum Beta-Test eine Firmenlösung ein
Business-Lösung für Telefonie, Fax und Anrufbeantworter
Der VoIP-Provider sipgate lädt interessierte Nutzer zum Testen seines neuen business-Dienstes ein. Die neue Lösung bietet Firmen, ihre Mitarbeiter auch über Standorte hinweg individuell mit Telefonie, Fax und Anrufbeantwortern inklusive der Rufnummern und Durchwahlen auszustatten.
Den Konfigurationsaufwand will sipgate mittels einer intelligenten Web-Oberfläche dabei gering halten. Gleichzeitig sollen komplexe Kommunikationsabläufe möglich sein, die auch die Einbeziehung von Fest- und Mobiltelefonen vorsehen. Des Weiteren sollen sämtliche Verbindungsdaten von sipgate strukturiert sowie in Echtzeit ausgewiesen werden. Für Mitarbeiter ergibt sich damit die Möglichkeit, ihre Kommunikation vollständig über den Browser zu erledigen und systematisch zu archivieren.
Interessierte Unternehmen können sich auf www.sipgate.de/teampreview für den Beta-Test registrieren. Während des Tests steht der sipgate Kundensupport den mitwirkenden Unternehmen zur Seite. Nach Abschluss der Preview-Phase kann die auf die jeweilige Firma fertig konfigurierte Business-Lösung von den Testteilnehmern zur weiteren Nutzung übernommen werden.