HTC Tocuh Diamond2 ab Anfang Mai erhältlich

Gerätepreis ohne Vertrag liegt bei 479 Euro

04. Mai 2009
HTC Touch Diamond2

HTC bringt sein neues Smartphone Touch Diamond2 in den Handel. Das Gerät soll ab der zweiten Maiwoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung ohne Vertrag liegt bei 479 Euro bzw. 699 SFr. In Deutschland soll das Gerät bei den Mobilfunknetzbetreibern E-Plus und Vodafone als HTC gebrandete Version angeboten werden, T-Mobile und o2 sollten das neue Smartphone entsprechend als MDA Compact V bzw. XDA Diamond2 anbieten. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Windows Mobile 6.1. Das Gerät soll jedoch schon für Windows Mobile 6.5 vorbereitet sein.

Das 13,7 mm flache Smartphone wurde Mitte Februar vorgestellt und bietet unter anderem ein 3,2-Zoll großes Touch-Screen und eine berührungsempfindliche Zoom-Leiste unterhalb des Displays zum Vergrößern von Webseiten, E-Mails, SMS, Fotos oder Dokumenten. Die Bedienung erfolgt über die TouchFLO 3D-Oberfläche , für die eingabe von Texten kann eine virtuelle Tastatur eingeblendet werden. Neben der möglichen Speichererweiterung über microSD-Karten mit bis zu 32 Gigabyte hat der 117,5 Gramm schwere HTC Touch Diamond2 auch eine 50% längere Akku-Laufzeit gegenüber der Erstversion, so der Hersteller.

 
+++ Anzeige +++