Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
WeTab ab September bei Media Markt erhätlich
Zwei Modelle mit WLAN und UMTS ab 449 Euro

Immer mehr Hersteller versuchen nach dem iPad-Hype auch im Tablet-PC-Markt Fuß zu fassen. Nach vielen Gerüchten wird es nun auch um das deutsche Produkt WeTab konkreter. Der Berliner Hersteller WeTab GmbH hat nun angekündigt, dass das Gerät ab September auch im stationären Handel erhältlich sein wird, und zwar bei Media Markt. Zum Start soll das WeTab nur in Deutschland verkauft werden; später sollen weitere Länder folgen.
Bei Media Markt sollen zwei WeTab Modelle erhältlich sein. Das WeTab mit 16 GB Speicher und WLAN kommt zu einem Basispreis von 449 Euro in die Märkte. Das WeTab 3G soll für 569 Euro angeboten werden. Das Modell hat 32 GB Speicher, zeigt Videos in HD und kann neben WLAN auch über UMTS-Mobilfunknetz (3G) mit der Welt kommunizieren. Beide Modelle verfügen über ein 11,6-Zoll Multi-Touch-Widescreen-Display und bieten die gleichzeitige Nutzung mehrerer Anwendungen.
Interessenten können sich auf der Media Markt Internetseite bereits über das WeTab informieren und das Gerät vorbestellen. Bisher war die Vorbestellung nur bei Amazon.de möglich.