Newsticker
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
- Apple stellt das iPhone 17e vor
- Telekom nimmt 103 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Edeka smart Jahrespaket Premium jetzt mit mehr Datenvolumen
- congstar Frühjahrsaktion: Mehr Datenvolumen in Allnet Flat Tarifen
- Deutsche Telekom übertrifft die Ziele für 2025
- Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra Smartphones vorgestellt
MSI stellt Tablet mit Windows und Android vor
Wind Pad 232W soll bereits im Januar erhältlich sein

Das Top-Thema auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2011) sind sicherlich die Tablet-PCs. Neben vielen anderen Herstellern hat auch MSI mit dem WindPad 100W ein neue Tablet PC vorgestellt. Das Gerät arbeitet mit einem Intel Atom Prozessor Z530, hat 2 GB Arbeitsspeicher, eine 32 GB SSD-Festplatte und einem Lithium-Ionen 2-Zellen-Akku für lange Akkulaufzeiten. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows 7 Home Premium zum Einsatz.
Das Gerät bietet ein Multi-Touch-Display im großen 10-Zoll-Format und einer Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten. Der integrierte G-Sensor richtet den Bildschirminhalt automatisch aus, dank ALS-Lichtsensor wird die Helligkeit automatisch angepasst. Im Bereich Konnektivität bietet das neue Tablet Bluetooth 2.0 und WLAN Schnitstellt. Außerdem verfügt das MSI WindPad 100W über die USB und HDMI Anschlüsse.
Unter der Produktbezeichnung WindPad 232W soll das Wind Pad mit Intel-Prozessor und Windows 7-Betriebssystem in Deutschland ab Mitte Januar im Handel erhältlich sein. Zudem ist eine Android-Variante unter der Bezeichnung Wind Pad 100A für das zweite Quartal 2011 vorgesehen.