Newsticker
- Probealarm: Landesweiter Warntag am 12 März 2026
- FRITZ!Smart Thermo 303: Neuer Heizkörperthermostat vorgestellt
- O2 Telefónica bietet Onlineschutz jetzt auch für Prepaid-Kunden an
- Umfrage: Das Smartphone wird 180 Minuten pro Tag genutzt
- FRITZ!Box 6825 4G ab sofort erhältlich
- Smartphones der neuen Xiaomi 17 Serie vorgestellt
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
LG Optimus Vu: Maxi-Smartphone kommt nach Deutschland
5-Zoll Android Telefon mit handschriftlichen Notizen

Im Februar hat LG das LG Optimus Vu Smartphone vorgestellt. Nun kommt das 5-Zoll große Mobiltelefon auch nach Deutschland und soll ab September hierzulande erhältlich sein.
Das Besondere am neuen LG Smartphone ist das 5-Zoll (12,7 cm) große IPS Display mit 768 x 1024 Pixeln Auflösung im 4:3 Format. Weiterhin hat der koreanische Hersteller die Ausstattung des Smartphones verbessert: Das Gerät kommt mit einem Quadcore-Prozessor Tegra 3 von NVIDIA auf den deutschen Markt.
Als Betriebssystem soll auf dem Optimus Vu Smartphone das Android 4.0 vorinstalliert sein. Dazu kommen einige Tools von LG, etwa eine App um handschriftliche Notizen mit dem mitgelieferten Stift zu schreiben. zur weiteren Ausstattung gehören 32 GB Speicher, eine 8-Megapixel--Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie vorne. Mit seinen Abmessungen von 139,6 x 90,4 x 8,5 mm und einem Gewicht von 168 Gramm ist das neue Smartphone nicht gerade klein und leicht, allerdings etwas kleiner und leichter als das Samsung Galaxy Note..
Einen Preis nannte LG nicht. Bei einigen Online-händlern kann das LG Optimus Vu bereits für 799,- Euro vorbestellt werden.
