Sony stellt Xperia Tablet Z vor

Neues Android Tablet soll im Frühjahr kommen

21. Januar 2013
Sony Tablet Z

Sony hat auf ihrer japanischen Internetseite ein neues Android Tablet vorgestellt. Das neue Gerät soll den Namen Xperia Tablet Z tragen und im Frühjahr auf dem japanischen Markt erhältlich sein. Ob und wann das Gerät auch nach Europa und nach Deutschland kommt, ist noch unbekannt.

Das neue Sony Xperia Tablet Z soll ein 10,1-Zoll groß sein. Sein Display soll eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln liefern und mit Mobile Bravia Engine 2 ausgestattet sein, die zur verbesserten Darstellung von Inhalten dient. Als Prozessor soll ein 1,5 GHz starker Qualcomm Quad-Core APQ8064 zum Einsatz kommen; als Arbeitsspeicher werden 2 GB angegeben. Auf der Rückseite soll eine 8,1-Megapixel-Kamera mit Exmor R for mobile Sensor verbaut sein. zur weiteren Ausstattung des 6,9mm dünnen und 495 Gramm schweren Tablets gehören unter anderem LTE, WLAN, Bluetooth, NFC, 32 GB internen Speicher und ein microSD-Slot. Außerdem ist das Gehäuse des neuen Tablets gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Das Xperia Tablet Z soll in zwei Farben - schwarz und weiß - und mit Android 4.1 auf den Markt kommen. Genaue Termine und Preise sind noch nicht bekannt.

 
+++ Anzeige +++