Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
congstar startet neue Allnet Flat Tarife ab 24,99 Euro
Drei Allnet Flatrates wahlweise mit und ohne Laufzeit

Der Telekom-Discounter congstar hat neue Allnet Flatrate Mobilfunktarife vorgestellt. Ab sofort haben Kunden die Wahl zwischen drei Tarifen Allnet Flat S, M oder L, welche wahlweise mit oder ohne 24 Monate Vertragslaufzeit zu Preisen ab 24,99 Euro im Monat angeboten werden. Alle drei neue Tarife beinhalten mobiles Telefonieren in alle deutsche Netze sowie eine Surf-Flatrate mit maximal 7,2 MBit/s und Geschwindigkeitsdrosselung. Je nach Tarif ist auch eine SMS-Flatrate enthalten.
Drei Allnet Flatrates mit und ohne Laufzeit
Der kleinste Tarif congstar Allnet Flat S bietet eine Telefonie-Flatrate in alle deutsche Netze sowie 500 MB ungedrosselten Datenvolumen. Eine Standard-SMS in deutsche Netze kostet 9 Cent. Der Grundpreis für diesen Tarif liegt bei 24,99 Euro im Monat bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Im Tarif Allnet Flat M gibt es zusätzlich eine SMS-Flatrate in alle deutsche Netze. Dieser Tarif kostet 29,99 Euro/Monat bei 24 Monaten Mindestlaufzeit.
Mit der Allnet Flat L bekommen Kunden neben Telefonie- und SMS-Flatrate bis zu 1 GB ungedrosselten Datenvolumen für den mobilen Internetzugang, Bei diesem Tarif werden monatlich 34,99 Euro berechnet, wenn der Kunde sich für 24 Monaten bindet.
Die gleichen Tarife gibt es auch ohne lange Vertragslaufzeit und mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Dafür werden jeweils 5 Euro mehr im Monat berechnet. Außerdem fallen hier einmalig 25 Euro als einmaliger Anschlusspreis an, welche bei 24 Monaten Laufzeit nicht berechnet werden.
Keine Tarifoptionen dafür flexibler Tarifwechsel
congstar hat die neuen Allnet Flatrate Tarife als »Sorglos-Tarife« konzipiert. Einerseits sollen die neuen Tarife für verschiedene Bedürfnisse passen. Andererseits sollen die Kunden sich wohl nicht den Kopf über verschiedene Tarifoptionen zerbrechen. Also können zu den neuen Allnet Flatrate Tarifen auch keine Optionen gebucht werden. Wer also im Allnet Flat S Tarif eine SMS-Flatrate benötigt, muss gleich den Tarif wechseln. Auch mehr Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsdrosselung gibt es nur im Allnet Flat L Tarif. Allerdings sollen Kunden laut congstar »auch innerhalb der congstar Allnet Flat Tarife S, M und L kostenlos und flexibel» wechseln können. Auch für Bestandskunden soll der Wechsel in die neuen Tarife kostenlos sein.
Flexibler Tarifwechsel möglich - Ergänzung vom 07.02.2013
Der eine oder anderer wird das Wegfallen von Tarifoptionen kritisch sehen. congstar verspricht jedoch, dass die Kunden statt eine Tarifoption zu buchen einfach den Tarif wechseln können. Dies bestätigte uns die Pressestelle des Unternehmens auf Nachfrage: »innerhalb der congstar Allnet Flat Tarife S, M und L mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit können Kunden flexibel zwischen diesen drei Tarifen wechseln und dies sogar bei Mitnahme der Restlaufzeit«.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.