CeBIT

Fritz!Box 6842 LTE von AVM ab sofort im Handel erhältlich

LTE-Router mit WLAN und DECT-Basis für 299 Euro

28. Februar 2013

AVM holt die Versprechen nach und bringt jetzt ein weiteres Gerät, welches auf der CeBIT 2012 vorgestellt wurde, jetzt in den Handel. Die FRITZ!Box 6842 LTE ist ein LTE-Router, welcher High-Speed-Internet sowie Telefonate über die Mobilfunktechnik ermöglicht. Der mobile Internetzugang kann über WLAN oder Gigabit-Ethernet mehreren Geräten zur Verfügung gestellt werden. Außerdem beinhaltet die neue Box einen Mediaserver und eine Telefonanlage inklusive DECT-Basis. Die FRITZ!Box 6842 LTE soll ab sofort für 299 Euro im Handel erhältlich sein.

FRITZ!Box 6842 LTE

Tri-Band-Technologie und LTE-Telefonie

Die FRITZ!Box 6842 LTE richtet sich an Nutzer, die statt kabelgebundenen DSL- oder Kabel-Anschluss schnelles Internet über die Mobilfunktechnologie LTE nutzen wollen. Das Gerät unterstützt dabei alle drei in Deutschland zugängigen Frequenzbänder: 800 MHz für ländliche Regionen sowie 2,6 GHz und 1,8 GHz für den Einsatz in Stadtgebieten. Neben der Datenübertragung mit bis zu 100 MBit/s wird auch das Telefonieren über LTE (Voice over LTE) unterstützt, sofern der jeweilige Mobilfunknetzbetreiber dies ebenfalls bietet.

Netzwerk und Kommunikation

Zur Anbindung von Computern und weiteren Geräten baut die FRITZ!Box 6842 LTE einen WLAN-Funknetz nach 802.11 b/g/n mit bis zu 300 MBit/s auf. Für schnurgebundene Geräte stehen ein Gigabit-Ethernet-Port und drei Fast-Ethernet-Anschlüsse zur Verfügung. Außerdem beinhaltet die 88 x 184 x 136 mm kleine Box eine DECT Basisstation, an die bis zu 6 Schnurlostelefone angebunden werden können. Über einen TAE RJ11 Port auf der Unterseite kann zudem ein schnurgebundenes analoges Telefon angeschlossen werden. Die Telefongeräte können über die integrierte Telefonanlage gesteuert werden, die auch fünf Anrufbeantworter bietet.

Über ein USB-Port kann ein Drucker, externes Speichermedium oder auch ein UMTS-Stick angeschlossen werden. Wie bei vielen FRITZ!Box Geräten üblich, wird auch ein Mediaserver und ein Netzwerkspeicher mit NAS-Funktion angeboten. Die auf den im Netzwerk angeschlossenen Geräten gespeicherte Medien wie Musik und Filme lassen sich im gesamten Netzwerk abspielen. Mit den FRITZ!Apps sowie mit dem Dienst MyFRITZ! ist der Zugriff aufs Netzwerk auch von unterwegs möglich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++