Newsticker
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in mehr als 100 Ländern
- Statistik: 2,8 Millionen Menschen in Deutschland haben noch nie Internet genutzt
- waipu.tv Osteraktion: TV-Streaming + Netflix für 12 Monate
- Vodafone passt Mobilfunk-Tarife für Geschäftskunden an
- congstar Prepaid Jahrespaket erhält mehr Datenvolumen
Kabel Deutschland: WLAN-Hotspots ab Mai für eigene Kunden kostenpflichtig
Öffentliche WLAN-Hotspots weiterhin 30 Minuten pro Tag kostenfrei für alle

Kabel Deutschland startet ab Mai eine neue Tarifoption für die Nutzung von WLAN-Hotspots. Das bisher komplett kostenlose Surfen unterwegs entfällt damit.
Die neue WLAN-Hotspot-Flatrate soll »unbegrenztes WLAN-Surfen an den über 300.000 verschiedenen WLAN-Hotspots« ermöglichen, so das Unternehmen. Wie bisher können alle Nutzer die WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland an öffentlichen Straßen und Plätzen auch weiterhin 30 Minuten pro Tag kostenfrei nutzen. Die Kunden von Kabel Deutschland müssen künftig allerdings zahlen, wenn sie die öffentlichen drahtlosen Zugänge länger nutzen wollen.
WLAN-Hotspot-Flat ab Mai als kostenpflichtige Zusatz-Option
Die neue WLAN-Hotspot-Flat wird ab Mai für alle Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland zubuchbar sein. Dabei will Kabel Deutschland für die WLAN-Hotspot-Flat für Kunden mit WLAN-Kabelmodem oder der Homebox-Option 4,99 Euro im Monat berechnen. Für alle anderen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland kostet die WLAN-Hotspot-Flat 9,99 Euro. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es für die Option nicht, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.
Kunden von Kabel Deutschland können für bis zu drei mobile Geräte entsprechende Benutzerkonten anlegen. Mit einer Auto-Login Funktion sollen diese Geräte zudem sich automatisch mit einem Kabel Deutschland WLAN-Hotspot verbinden, sobald der Nutzer in seine Reichweite kommt.
Unverändert sollen Passanten, Touristen und Einwohner an den öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland in 90 WLAN-Städten ohne Registrierung 30 Minuten pro Tag gratis surfen können, teilte Kabel Deutschland mit. Ob für diese Nutzer auch eine kostenpflichtige Option für längeres WLAN-Surfen geben wird, ließ das Unternehmen offen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.