Newsticker
- Bundesnetzagentur: Anträge bei Schlichtungsstellen Post und Telekommunikation auf Höchststand
- freenet: 60 GB 5G Allnet-Flat für 14,99 Euro im Vodafone-Netz
- fraenk erhöht ab Februar dauerhaft das Datenvolumen
- Telekom zeigt die 67 GRAMMY Awards exklusiv in Deutschland
- O2 Kombi-Vorteil: Unlimitiertes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden
- Telekom hat neue Mobilfunktarife für Geschäftskunden vorgestellt
- Mehr Datenvolumen bei Smart Tarifen von ja! mobil und Penny Mobil
- M-net führt Glasfaseranschluss mit 5 Gigabit pro Sekunde für Privatkunden ein
- 1&1: Preissenkung für DSL- und Glasfaser-Anschlüsse
- Telekom: Fast alle Straßen- und Schienen Deutschlands mit schnellem Mobilfunk versorgt
HTC Desire 620 ab Januar in Deutschland erhältlich
Neues Einsteiger-Smartphone mit guten Kameras und LTE
HTC hat ein neues Smartphone der Desire-Reihe angekündigt. Das HTC Desire 620 kommt im neuerdings typischen Desire-Design mit zweifarbigen Akzenten. Technisch gesehen soll der Nachfolger des Desire 610 einen guten Mix aus aktuellen Smartphone-Funktionen für einen eher Einsteiger-Gerät bieten.
Bei dem neuen Smartphone hat HTC wieder einen besonderen Wert auf Kameras gelegt. Das Desire 620 bietet eine 8-Megapixel-Kamera inklusive Autofokus auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera für Selfies und Videotelefonie. Beide Kameras können auch Videos in HD-Qualität (1080p) aufnehmen.
Die übrige Ausstattung entspricht einem guten Einsteiger-Smartphone: Das 5-Zoll große Display liefert eine Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln. Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor (Qualcomm Snapdragon 410), unterstützt von 1 GB RAM und einem 2.100 mAh starkem und wechselbaren Akku. Neben 8GB internem Speicher steht ein Speicherkarten-Slot bereit, der microSD-Karten bis hin zu einer Speichergröße von 128 GB unterstützt.
Bei Mobilfunk-Verbindungen wird auch LTE (Cat.4) mit bis zu 150 MBit/s im Download unterstützt. zudem soll das Desire 620 laut HTC auch Dual-SIM Unterstützung mitbringen. Weiterhin sind WLAN (802.11 b/g/n) und Bluetooth 4.0 sowie GPS mit an Bord. Auf der Software-Seite werden Android 4.4 sowie HTC Sense 6 installiert. Als Zubehör für das HTC Desire 620 soll auch ein Dotview Cover erhältlich sein.
Preis und Verfügbarkeit
Das HTC Desire 620 soll ab Anfang Januar im freien Fachhandel in den Farben Santorini White (Weiß mit blauen Akzenten), Marble White (Weiß mit grauen Akzenten), Tuxedo Gray (Mattgrau mit grauen Akzenten) und Saffron Gray (Mattgrau mit orangen Akzenten) erhältlich sein. Als Preis nennt HTC 279,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
HTC Desire 620 Spezifikationen
- 5,0-Zoll Display, 720 x 1.280 Pixeln Auflösung
- 1,2 GHz Quad-Core Prozessor (Qualcomm Snapdragon 410)
- 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher, microSD-Slot (bis 128 GB)
- 8-MP-Hauptkamera, 5-MP-Frontkamera
- Mobilfunk: GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSPA+ (bis 42 MBit/s), LTE Cat.4 (bis 150 MBit/s)
- SIM-Kartentyp: Dual-Micro-SIM
- WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 4.0, HTC Connect, Micro-USB 2.0, 3,5-mm-Stereo
- Sensoren: Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
- Größe und Gewicht: 150,1 x 72,7 x 9,6 mm, 160 Gramm
- Akku: 2.100 mAh, wechselbar, bis 19,2 Stunden Gesprächszeit, bis 525 Stunden Standby-Zeit