Newsticker
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
- O2 TV kündigt neue Live-TV und Streaming Pakete an
- Telekom 5G+ Ultra für stabilere Videocalls unterwegs
- Umfrage: Fast 50 Apps auf jedem Smartphone installiert
- congstar senkt Preise für Zuhause Internet-Tarife
- Telekom kündigt eigene elektronische Patientenakte an
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Regelungen für den Nachweis einer Minderleistung im Mobilfunk
LG Bello II: Einsteiger-Smartphone für 149 Euro vorgestellt
Android 5.0 Smartphone mit zusätzlichen Selfie-Funktionen
LG bringt ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt. Das LG Bello II ist der Nachfolger des L Bello, das LG vor elf Monaten vorgestellt hat. Das 5,-zoll große Smartphone soll mit einer Selfie-Kamera und Fotofunktionen der LG-Premiummodelle punkten. Mit dem Preis von 149 Euro ist das Gerät uf jeden Flal eine interessante Alternative für Smartphone-Einsteiger.

Die technische Ausstattung des LG Bello II ist eher einfach. Das 5-Zoll Display löst mit 480 x 854 Pixeln auf. Im Inneren soll ein 1,3 GHz Quad Core Prozessor arbeiten, der auf 1 GB RAM zugreifen kann. Der interne Speicher von 8 GB lässt sich mit microSD Speicherkarten erweitern.
Auf der Rückseite hat LG diesmal eine 5-MP-Kamera verbaut, statt der 8-MP-Kamera beim Vorgänger. Dafür kommt im neune LG Bello II eine 2-MP-Frontkamera für Selfies zum Einsatz. LG stattet das neue Smartphone zudem mit Kamera-Funktionen aus teureren Geräten aus: Mit der Selfie-Cam-Funktion können Nutzer ein Selfie auslösen ohne eine Taste zu bedienen, indem sie einfach ihre Hand vor der Kamera öffnen und schießen. Die Selfie-Backlight-Funktion funktioniert das Display des Geräts in einen weichen Blitz um.
Auch an der Optik des neuen Smartphones hat LG einiges verändert: Der Metallic-Rand des Geräts wird durch eine feine Linie akzentuiert. Auf der Rückseite sorgt ein mehrlagiges, geriffeltes Kreismuster für einen visuellen Effekt und bessere Handhabung. Das Gehäuse ist allerdings etwas höher und gleichzeitig dünner geworden.
Das LG Bello II wird ab Ende September zu einem Preis von 149 Euro verfügbar sein.
Hauptleistungsmerkmale des LG Bello II
- Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
- Bildschirm: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) FWVGA (480 x 854)
- CPU: 1,3 GHz Quad Core
- Speicher: 1 GB RAM, 8 GB ROM, microSD Slot (bis zu 32 GB)
- Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP
- Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21 MBit/s (3G)
- Verbindung: Wi-Fi 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.1; A-GPS; USB 2.0
- Batterie: 2.540 mAh (austauschbar)
- Farben: Weiß, Titan, Gold
- Abmessungen: 140,8 x 71,6 x 9,6 mm
- Gewicht: 157,3 Gramm