Newsticker
- sim.de Allnet-Flatrate mit 20 GB für 9,99 Euro pro Monat
- Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus
- O2 Telefónica: Roaming-Analyse zum Welttourismustag 2023
- Telekom: Neuer Datenrekord auf der Wiesn
- Glasfaser-Ausbau in Mainz: OXG will bis zu 48.000 Haushalte versorgen
- EDEKA Smart: Bis zu 11 GB mehr Datenvolumen in Kombi-Tarifen
- M-net: Glasfaseranschlüsse für knapp 400 Haushalte in Finningen
- Gigaset stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- freenet: 40 GB LTE Allnet Flat im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- NetCologne: Neue Breitband-Tarife NetSpeed und NetSpeed Glasfaser
LG Bello II: Einsteiger-Smartphone für 149 Euro vorgestellt
Android 5.0 Smartphone mit zusätzlichen Selfie-Funktionen
LG bringt ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt. Das LG Bello II ist der Nachfolger des L Bello, das LG vor elf Monaten vorgestellt hat. Das 5,-zoll große Smartphone soll mit einer Selfie-Kamera und Fotofunktionen der LG-Premiummodelle punkten. Mit dem Preis von 149 Euro ist das Gerät uf jeden Flal eine interessante Alternative für Smartphone-Einsteiger.
Die technische Ausstattung des LG Bello II ist eher einfach. Das 5-Zoll Display löst mit 480 x 854 Pixeln auf. Im Inneren soll ein 1,3 GHz Quad Core Prozessor arbeiten, der auf 1 GB RAM zugreifen kann. Der interne Speicher von 8 GB lässt sich mit microSD Speicherkarten erweitern.
Auf der Rückseite hat LG diesmal eine 5-MP-Kamera verbaut, statt der 8-MP-Kamera beim Vorgänger. Dafür kommt im neune LG Bello II eine 2-MP-Frontkamera für Selfies zum Einsatz. LG stattet das neue Smartphone zudem mit Kamera-Funktionen aus teureren Geräten aus: Mit der Selfie-Cam-Funktion können Nutzer ein Selfie auslösen ohne eine Taste zu bedienen, indem sie einfach ihre Hand vor der Kamera öffnen und schießen. Die Selfie-Backlight-Funktion funktioniert das Display des Geräts in einen weichen Blitz um.
Auch an der Optik des neuen Smartphones hat LG einiges verändert: Der Metallic-Rand des Geräts wird durch eine feine Linie akzentuiert. Auf der Rückseite sorgt ein mehrlagiges, geriffeltes Kreismuster für einen visuellen Effekt und bessere Handhabung. Das Gehäuse ist allerdings etwas höher und gleichzeitig dünner geworden.
Das LG Bello II wird ab Ende September zu einem Preis von 149 Euro verfügbar sein.
Hauptleistungsmerkmale des LG Bello II
- Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
- Bildschirm: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) FWVGA (480 x 854)
- CPU: 1,3 GHz Quad Core
- Speicher: 1 GB RAM, 8 GB ROM, microSD Slot (bis zu 32 GB)
- Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP
- Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21 MBit/s (3G)
- Verbindung: Wi-Fi 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.1; A-GPS; USB 2.0
- Batterie: 2.540 mAh (austauschbar)
- Farben: Weiß, Titan, Gold
- Abmessungen: 140,8 x 71,6 x 9,6 mm
- Gewicht: 157,3 Gramm