Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
Telekom Puls: 8-Zoll-Tablet für 50 Euro für Festnetzkunden
Android-5.0-Tablet mit Anwendungen für Telekom-Produkte
Die Deutsche Telekom will ihren Festnetz-Kunden demnächst ein Tablet für einmalig 50 Euro anbieten. Damit sollen sie einen Überblick über ihre Festnetzanrufe, Sprachnachrichten, Programminformationen und Smart-Home-Anwendungen und alle zugehörigen Telekom-Apps nutzen können.
Telekom Puls Tablet (Bild: Deutsche Telekom)
Das 8-Zoll große Android-Tablet hört auf den Namen »Puls« und soll als eine Art Steuerzentrale für den Festnetz-Anschluss dienen. So können Nutzer die MagentaZuhause-Produkte wie HomeTalk, SprachBox oder Entertain direkt bedienen und die Anrufliste Ihres Festnetztelefons ansehen, Sprachnachrichten vom Anrufbeantworter abhören und auch zurückrufen, beim Entertain-Anschluss das Fernsehprogramm durchschauen und auf dem TV-Gerät umschalten und mit Smart Home die Geräte im Haushalt steuern. Die Nutzer erhalten mit dem Tablet nur einem einzigen Login und damit den Zugriff auf 14 vorinstallierte Telekom-Apps, erklärt das Unternehmen. Außerdem können Anwender den Kundenservice der Telekom vom Tablet aus per Videochat oder Anruf direkt kontaktieren.
Dabei bleibt Puls ein vollwertiges Einsteiger-Tablet. Das Android 5.0-Tablet verfügt über ein 8-_Zoll (20,32cm) großes Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung und einen erweiterbaren internen 16-GB-Speicher. Darüber hinaus ist Puls mit zwei Kameras (2 und 5 Megapixel) und WLAN ausgestattet. Neben den vorinstallierten Telekom-Apps bietet das Tablet auch den kompletten Zugriff auf Google Play Store.
Das Angebot richtet sich vor allem an Telekom-Kunden, die noch kein Tablet haben oder ein zusätzliches günstiges Gerät für zuhause wünschen. Das Puls-Tablet soll ab Oktober 2015 erhältlich sein. Neu- und Bestandskunden der Telekom-Festnetzanschlüsse mit Double Play (Telefonie und Internet) und Triple Play (Telefonie, Internet und TV) können das Tablet pro Vertrag ab 49,99 Euro erwerben. Für alle anderen Kunden und Interessenten soll das Gerät 149,99 Euro kosten. Eine Vorregistrierung für das Tablet ist auf www.telekom.de/puls möglich.
Technische Daten Telekom Puls
- 8-Zoll (20,32 cm) HD-Multitouch-Display
- Auflösung 1.280 x 800 Pixel
- 1,3 GHz Quadcore, 32 Bit
- Android 5.0 Lollipop
- Arbeitsspeicher 1 GB
- Interner Speicher 16 GB, mit microSD-Karte bis 32 GB erweiterbar
- Abmessungen (BxHxT): 209 x 126,9 x 8,3 mm, ca. 335 Gramm
- Kamera 5.0 Megapixel und 2 Megapixel Frontkamera
- Bluetooth 4.0, Micro-USB 2.0, GPS
- WLAN nach 802.11n, 2,4 GHz
- 3,5 mm Audio Klinkenbuchse
- Erhältlich in weiß