mobilcom-debitel: Kostenloses Datenvolumen für Pokémon-Jäger

Datenpass im Wert von 4,99 Euro bis 15. August gratis

01. August 2016

Die Pokémon Go-Welle hat auch die Mobilfunkanbieter erreicht. Für eine kurze Zeit bietet mobilcom-debitel seinen Kunden zusätzliches Datenvolumen gratis an, um die Jagt nach den Monstern fortsetzen zu können.

mobilcom-debitel Pokémon-Aktion
mobilcom-debitel Pokémon-Aktion (Screenshot: mobilcom-debitel.de)

Die beliebte Spiel-App verbraucht ein verhältnismäßig hohes Datenvolumen. Viele Nutzer kommen so möglicherweise schnell in die Datendrosselung, so dass aus Pokémon Go schnell ein Pokémon Stopp wird, erklärt mobilcom-debitel die Aktion. Daher schenkt das Unternehmen allen Pokémon-Go-Fans einen Datenpass im Wert von 4,99 Euro.

Jeder Bestandskunde von mobilcom-debitel, also nicht nur Pokémon-Jäger, kann sich im Aktionszeitraum vom 1. bis 15. August 2016 bei mobilcom-debitel für die Aktion registrieren. Dafür sendet er das Passwort »Pokemon« per SMS an die Rufnummer 72961. Kommt er im Aktionszeitraum in die Datendrosselung, so kann er durch Aktivierung eines Datenpasses mit einem Gegenwert von 4,99 Euro gleich weiterspielen. Die Höhe des damit hinzu gebuchten Inklusivvolumens variiert je nach Netz und Vertrag. Entscheidet sich ein Kunde für einen höherwertigen Datenpass, so bekommt er auf seiner Mobilfunkrechnung 4,99 Euro auf die Buchung gutgeschrieben.

Neben der zeitlichen Begrenzung gilt bei der Aktion noch eine weitere Grenze: Nur die ersten 25.000 mobilcom-debitel-Kunden, die im Aktionszeitraum zwischen dem 01.-15. August 2016 per SMS anmelden, erhalten von mobilcom-debitel eine einmalige Gutschrift in der Höhe von 4,99 Euro für das Entdrosseln mit dem jeweiligen Daten-Pass seines Tarifes. Die Anmelde-SMS kostet übrigens 19 Cent, wie der Anbieter im »Kleingedruckten« auf der Aktionsseite www.mobilcom-debitel.de/pokemon schreibt.

Neukunden-Angebot

Für alle Neukunden, die gleich voll in die Pokémon-Go-Spielwelt einsteigen möchten, empfiehlt mobilcom-debitel den neuen LTE-Tarif »mobilcom-debitel Allnet 5 GB LTE«. Er bietet neben einer Telefonie-Flat in alle nationalen Netze 5.000 MB ungedrosseltes Inklusivvolumen bei einer maximalen Bandbreite von 50 MBit/s. Der Tarif kostet 19,99 Euro im Monat mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer lieber monatlich kündigen möchte, zahlt 22,98 Euro/Monat. Realisiert wird der Tarif im Mobilfunknetz von o2.

Wer darüber hinaus sichergehen möchte, dass sein Smartphoneakku auf der Pokémon-Jagd nicht schlapp macht, kann bei mobilcom-debitel den Lithium-Polymer-Zusatzakku für Smartphones und Tablets kaufen. Der Networx Slim Power Bank 6.000 mAh kostet einmalig 24,99 Euro.

 
+++ Anzeige +++