Newsticker
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
- Apple stellt das iPhone 17e vor
- Telekom nimmt 103 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Edeka smart Jahrespaket Premium jetzt mit mehr Datenvolumen
- congstar Frühjahrsaktion: Mehr Datenvolumen in Allnet Flat Tarifen
- Deutsche Telekom übertrifft die Ziele für 2025
- Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra Smartphones vorgestellt
O2: Bis zu 5 Euro Gutschrift im Google Play
Aktion für neue Nutzer von »Bezahlen per Handyrechnung«
Mobilfunkkunden von O2, die ein Android-Smartphone haben, können sich derzeit über Guthaben beim Kauf im Google Play Store freuen. O2-Kunden, die zum ersten Mal »Bezahlung per Handyrechnung« bei Google Play wählen, erhalten bei ihren ersten Kauf bis zu 5 Euro gutgeschrieben.

O2 hat die Aktion in ihrer Community bekannt gegeben. Das Angebot gilt für Kunden, die sich zwischen dem 10.07.2017 und dem 31.07.2017 für die »Bezahlung per Handyrechnung« registrieren. Allerdings ist die Gutschrift nur auf die ersten 15.000 Kunden beschränkt. Leider ist bei O2 nirgendwo zu sehen, wie viele Kunden an der Aktion bereits teilgenommen haben.
Die Gutschrift im Wert von maximal 5 Euro gilt für die erste Apps, Song, Buch etc, der mit der neu freigeschalteten Bezahlmethode gekauft wird. Der Preis wird zunächst über die Handyrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben abgerechnet. Die Gutschrift soll innerhalb von 5 Werktagen erfolgen - dann wird der Betrag als Guthaben zurückgebucht bzw. erscheint als eine Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung.
Die Aktion gilt nur für Kunden, die sich neu für diese Bezahlmethode registrieren. Wer die Zahlungen über den Mobilfunkvertrag gesperrt hat, kann die Drittanbietersperre im Online-Kundenbereich selbst aufheben, so O2.