Newsticker
- Samsung Galaxy Z Fold7 offiziell vorgestellt
- Samsung Galaxy Z Flip7 und Flip7 FE offiziell vorgestellt
- Aldi Talk: Unbegrenzt oft Daten kostenlos nachbuchen
- Vodafone FamilyCard jetzt auch als »Unlimited on Demand« Tarif
- Studie: Düsseldorf macht Fortschritte bei der Glasfaserversorgung
- Bundesnetzagentur: Neues Messkonzept für das Mobilfunk-Monitoring
- Umfrage: Zwei Drittel sind im Urlaub dienstlich erreichbar
- congstar startet Rückgabedeal für Smartphones
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- O2 führt eSIM-Voraktivierung für iPhones ein
NetCologne: Vier neue Mobilfunktarife ab 9,95 Euro
Minutenpakete und Flatrates mit bis zu 4 GB Daten
Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne hat sein Mobilfunkangebot vereinfacht. Ab sofort können Kunden nur noch aus vier Tarifen wählen. Zum Start sind die Tarife NetMobil-M (2GB) und NetMobil-L (4GB) zum Aktionspreis von 9,95 Euro erhältlich. NetCologne Festnetzkunden erhalten zusätzlich einen Kombi-Vorteil von 10 Prozent auf die Grundgebühr aller NetMobil-Tarife.
Vier NetMobil-Tarife
Für Einsteiger gibt es den Tarif NetMobil-XS mit 1GB Highspeedvolumen und 100 Inklusivminuten für 9,95 Euro monatlich. Der Tarif NetMobil-S enthält 2 GB Datenvolumen sowie 100 Inklusivminuten für 14,95 Euro. Mit dem NetMobil-M Tarif erhalten Nutzer 2 GB Datenvolumen sowie eine Telefon- und SMS Flat in alle deutschen Netze. Für Vielsurfer gibt es den NetMobil-L mit 4 GB Datenvolumen und Telefon- und SMS Flat für 24,95 Euro.
Das mobile Internet steht in allen vier Tarifen mit maximal 21,6 Mbit/s zur Verfügung. Die Angebote werden im Mobilfunknetz von Vodafone realisiert.
Für alle Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die einmalige Bereitstellungsgebühr liegt bei 24,90 Euro.
Die Tarife sind als SIM-only und optional auch mit Smartphone erhältlich. Das Samsung Galaxy S9 gibt es beispielsweise für 25 Euro monatlich, zuzüglich einer Einmalzahlung von 99,95 Euro. Das iPhone X gibt es für 25 Euro, zuzüglich eines Einmalbetrags von 499,95 Euro.
Die RED-Tarife sind bei NetCologne ab sofort nicht mehr erhältlich. Bestandskundenverträge werden unverändert fortgeführt.
Aktuelle Aktionen
Ab sofort sind die Tarife NetMobil-M und -L während der ersten sechs Monate für 9,95 Euro erhältlich. Danach wird der reguläre Preis berechnet. Kunden, die bereits über einen Festnetzanschluss von NetCologne verfügen oder einen neuen Festnetzanschluss in Kombination mit dem Mobilfunkanschluss beauftragen, erhalten zusätzlich zu allen anderen Aktionsvorteilen einen Kombivorteil in Höhe von 10 Prozent auf die monatliche Grundgebühr des Mobilfunktarifs. Dieser Vorteil gilt für die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit von 24 Monaten.