BQ kündigt Updates auf Android P an

Diese Modelle erhalten die neue Android Version

10. August 2018

Der Smartphone-Hersteller BQ will einige seiner Geräte mit der neuen Android-Version ausstatten. Folgende Geräte sollen laut einer Mitteilung von BQ Android P erhalten:

  • Aquaris X2 Pro und Aquaris X2: Markteinführung im Juni 2018 mit Android Oreo 8.1
  • Aquaris X Pro und Aquaris X: Markteinführung im Juni 2017 mit Android 7.1 Nougat. Update auf Oreo 8.1 bereits im Mai 2018. Android Pie wird das zweite große Update sein.
  • Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite: Markteinführung im September 2017 mit Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.
  • Aquaris V, Aquaris V Plus, Aquaris VS und Aquaris VS Plus: Markteinführung im September 2017 und Februar 2018, jeweils Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.

BQ kündigt Updates auf Android P an

BQ garantiert für seine Smartphones mindestens eine Aktualisierung auf die nächste Android-Version. Nach Aussage des Herstellers gelte dies nicht nur für die Flaggschiff-Modelle sondern auch für die günstigeren Modelle. Sofern es technisch machbar ist, gäbe es auch ein zweites großes Major-Update, so BQ weiter. Dies sei bei dem Aquaris X, Aquaris V und der Aquaris U2-Serie der Fall, die mit Android P ihr zweites großes Update erhalten werden. Das Aquaris X2 Pro und das Aquaris X2 werden mit Android One geliefert. Sie erhalten ebenfalls 2 Jahre lang wichtige Updates.

Bild: BQ

 
+++ Anzeige +++