Telekom: Mehr Tempo für über 3,3 Millionen Anschlüsse

Bis zu 250 MBit/s in tausenden Städten und Gemeinden

06. September 2018

Die Telekom baut ihr Netz für das schnelle Internet weiter aus. In den vergangenen vier Wochen habe das unternehmen nach eigenen Angaben an 3.315.000 Anschlüssen das Tempo auf bis zu 250 MBit/s (Megabit pro Sekunde) erhöht. Alleine die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 250 MBit/s stieg um 2,9 Millionen auf jetzt 8,9 Millionen. Die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s erhöhte sich laut Telekom durch die Nachrüstung mit Vectoring-Technik unter anderem in ehemaligen Fördergebieten um 415.000 Anschlüsse.

Telekom: Netzausbau
Telekom Netzausbau: Mehr Tempo an über 3,3 Millionen Anschlüssen (Bild: Deutsche Telekom)

Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif buchen. Wer sich für einen schnellen Anschluss interessiert, kann auf www.telekom.de/schneller recherchieren, ob sein Anschluss bereits von dem höheren Tempo profitiert.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++