Newsticker
- Umfrage: Durchschnittlich 42 Apps auf deutschen Smartphones
- Bundesweite Mobilfunkmesswoche: Über 145 Millionen neue Messpunkte erfasst
- Vodafone startet Reise-Plattform für eSIM-Angebote
- M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden
- SIMon mobile: 50 GB Tarif ab 9,99 Euro und ein 150 GB Tarif vorübergehend im Angebot
- AVM stellt drei neue FRITZ!Box Router vor
- Doro stellt drei neue Smartphones der Aurora-Serie vor
- Aldi Talk Jahres-Pakete mit bis zu 100 GB mehr Datenvolumen
- freenet: 20 GB 5G Allnet-Flat für 7,99 Euro im Telekom-Netz
- Telekom baut 147.000 Glasfaseranschlüsse im April
OnePlus: Android 9 Pie Update für OnePlus 6 rollt aus
Modelle OnePlus 3, 3T, 5 und 5T sollen folgen
OnePlus verteilt aktuell ein Update auf das neue Betriebssystem Android 9 (Pie) an die Nutzer des OnePlus 6 Smartphoens. Das teilte der Smartphone-Hersteller am Freitag mit. Weitere Geräte sollen demnächst folgen.
Seit dem 3. September ist Android Pie über das Open Beta Programm verfügbar und die OnePlus Community hat es seitdem getestet und optimiert. Mit dem Android Pie Update erhält das OnePlus 6 unter anderem die Funktionen der neuen Android Pie Benutzeroberfläche, die Android P Gestennavigation und erweiterte Möglichkeiten zur Farbanpassung. Zu den weiteren Neuerungen gehören auch ein neuer »Nicht stören«-Modus mit anpassbaren Einstellungen sowie ein neuer Gaming-Modus 3.0 mit zusätzlichem Textbenachrichtigung-Modus und Benachrichtigungen für Anrufe.
OnePlus verspricht es, regelmäßige Software-Updates bis zwei Jahre nach der Gerätevorstellung bereitzustellen. Sicherheitsupdates sollen noch ein Jahr länger bereitgestellt werden. Daher wird OnePlus Android 9.0 Pie auch auf das OnePlus 5/5T und das OnePlus 3/3T bringen, so der Hersteller weiter. Einen genauen Zeitpunkt für das Update für diese Smartphones nannte der Hersteller allerdings noch nicht.
Bild: OnePlus, Collage: tarif4you.de