Newsticker
- Telekom versorgt jetzt 97 Prozent der Bevölkerung mit 5G
- Telekom: Größtes Funkloch an Deutschlands ICE Strecken verschwindet
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Entscheidung zu Leerrohrentgelten
- Taylor Swift Fans sorgen für mobilen Datenrekord beim ersten Konzert in Gelsenkirchen
- Umfrage: Ein Viertel der Deutschen sieht stündlich aufs Smartphone
- 1&1 Business-Glasfaseranschlüsse mit höheren Bandbreiten
- HappySIM startet mit 5G-Tarifen im Telefónica-Netz
- O2 Telefónica erreicht 96 Prozent 5G-Versorgung
- M-net erschließt 3.200 Wohnungen des GVW 1899 München mit Glasfaser
- Telekom: Neue MagentaMobil Tarife mit doppeltem Datenvolumen
Vodafone CallYa Digital: Allnet-Flat und 10 GB für 20 Euro
Online buchen, administrieren und monatlich kündigen
Vodafone will mit dem neuen Tarif CallYa Digital den Discounter-Markt aufmischen. Der neue Tarif des Netzbetreibers hat eine kurze Laufzeit und bietet eine Allnet-Flatrate zum Telefonieren und SMSen in alle deutschen Netze. Dazu kommen 10 Gigabyte Datenvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit (bis 500 MBit/s) im Vodafone-Netz. EU-Roaming ist ebenfalls inklusive. Dafür berechnet Vodafone 20 Euro je vier Wochen.
Auch wenn der neue Tarif vom Namen her wie ein Prepaid-Angebot klingt - das CallYa Digital ist es nicht. Bei Buchung muss der Kunde eine Bankverbindung (IBAN) angeben. Von diesem Konto zieht Vodafone alle vier Wochen per Lastschrift den Basispreis ein.
Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Damit können Kunden ihn jederzeit kündigen. Alternativ können sie die Abbuchung des Basispreises einfach pausieren.
Eine weitere Besonderheit des neuen Tarifes: Der Tarif ist ausschließlich online zu haben. Und auch die gesamte Verwaltung des Tarifes erfolgt online. Für Kundenanliegen bietet Vodafone beim CallYa Digital die MeinVodafone App mit integriertem Service-Chat sowie eine Kontaktmöglichkeit via WhatsApp und SMS an 0172 2000229. Eine Hotline sei daher nicht mehr notwendig, so der Anbieter.