Newsticker
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
- freenet: Allnet-Flat mit 38 GB LTE im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- Samsung Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G vorgestellt
Kaufland mobil im Telekom Netz gestartet
Neue Mobilfunkmarke mit LTE-Tarifen
Die neue Mobilfunkmarke »Kaufland mobil« startet heute im Telekom-Netz. Beide Unternehmen haben sich auf eine exklusive Zusammenarbeit im Bereich Mobilfunkeigenmarke geeinigt, hat die Telekom am Montag mitgeteilt. Realisiert wird das Mobilfunkangebot von Telekom Deutschland Multibrand GmbH, die auch EDEKA Mobil und Norma Connect umsetzt. Bisher hat Kaufland mit »K-Classic mobil« Mobilfunktarife im Netz von Telefónica Deutschland angeboten.
Kunden von Kaufland mobil haben die Wahl zwischen fünf Tarifen im Telekom-Netz:
- Tarif Basic: Abrechnung nach Verbrauch und ohne Grundgebühr; 9 Cent pro Minute oder SMS
- Tarif Smart XS: 100 Inklusivminuten und 1 GB Datenvolumen für 4,99 Euro für 4 Wochen
- Tarif Smart S: Allnet Flat und 3 GB Datenvolumen für 7,99 Euro für 4 Wochen
- Tarif Smart M: Allnet Flat und 5 GB Datenvolumen für 12,99 Euro für 4 Wochen
- Tarif Smart L: Allnet Flat und 7 GB Datenvolumen für 19,99 Euro für 4 Wochen
Für das mobile Surfen steht auch das LTE-Netz zu Verfügung, allerdings nur mit maximal 25 MBit/s. Ist das im jeweiligen Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht, wird der Zugang auf maximal 64 kBit/s gedrosselt. Alternativ können Kunden mit »SpeedOn Pässen« zusätzliches Datenvolumen mit bis zu 25 MBit/s dazu buchen.
Nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten im Smart XS Tarif gilt der Preis des Kaufland mobil Tarifs Basic von 9 Cent pro Minute für das Telefonieren in alle deutschen Netze. Innerhalb der EU fallen keine zusätzlichen Roamingkosten an. Es gelten die Kaufland mobil Inlandspreise einschließlich etwaiger Inklusivleistungen von aktiven Tarifen und Optionen.
Das neue Angebot im Netz der Telekom löst »K-Classic mobil« als bisherige Mobilfunk-Eigenmarke ab. Alle bisherigen »K-Classic mobil«-Kunden können bis Ende Oktober dieses Jahres mit Rufnummernmitnahme zur neuen Mobilfunk-Eigenmarke wechseln, erklärt die Telekom weiter. Bei einem Wechsel bis zum 31. Juli zahlt die Telekom jedem Kunden einen Bonus von 50 Euro. »Kaufland mobil« ist ab sofort deutschlandweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich.
Quelle: Mitteilung der Telekom