Newsticker
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
- Telekom nimmt im März 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Ay Yildiz Aktion: Alle eingehenden Anrufe in die Türkei kostenfrei
- Vodafone Spam-Warner: 64 Millionen Warnmeldungen vor Telefonbetrug
- Doro Aurora: Drei neue Smartphones für ältere Nutzer
- Telekom: 170.000 neue Glasfaseranschlüsse im März
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
Samsung Galaxy Z Fold2 5G vorgestellt
Neues faltbares Smartphone angekündigt
Samsung hat am Mittwoch auch das Galaxy Z Fold2 5G vorgestellt. Das neue faltbare Smartphone von Samsung ist bereits das dritte Gerät in diesem Format - nach dem Galaxy Fold und dem Galaxy Z Flip.
Bei dem neuen Gerät handelt es sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen Modelle. Die zwei nahezu rahmenlosen Infinity-O-Displays sind mit 6,2-Zoll (Frontdisplay) und 7,6-Zoll (Hauptdisplay) größer als die Bildschirme des Galaxy Fold. Dabei setzt Samsung nicht mehr auf eine Polymer-Schicht sondern auf Ultra Thin Glass für das große Display im Inneren. Und bei dem Scharnier setzt Samsung auf eine ähnliche Kontruktion wie beim Galaxy Z Flip.
Das neue Gerät soll laut Hersteller im September in den Farben Mystic Black und Mystic Bronze erscheinen. Zu den Preisen macht Samsung noch keine Angaben.
