OnePlus 8T mit 120 Hz Display und Warp Charge 65

Erste Funktionen angekündigt - neues Smartphone am 14 Oktober

28. September 2020

OnePlus hat sein neues Smartphone OnePlus 8T angekündigt. Das Gerät soll am 14. Oktober 2020 vorgestellt werden. Doch der Hersteller verrät bereits jetzt die ersten Details - bisher zum Display und zur neuen schnellen Ladelösung.

OnePlus Logo

Das nächste Smartphone von OnePlus soll 120 Hz Display haben. Beim neuen OnePlus 8T will der Hersteller allerdings auf ein flaches Display setzen - beim OnePlus 8 Pro war es noch ein leicht gewölbtes 120-Hz-Display. Das neue Display soll - auch dank einer Abtastrate von bis zu 240 Hz und einer reduzierten Latenzzeit - für eine flüssigere Darstellung sowohl bei Speilen als auch beim Scrollen bei längeren Inhalten ermöglichen. OnePlus spricht weiter von »100 Prozent DCI-P3«, einem von der Filmindustrie bevorzugten Farbraum mit einem wesentlich breiteren Spektrum. Damit soll das neue Smartphone mehr Farben darstellen können als herkömmliche Display-Panels.

Weiterhin wird das OnePlus 8T über eine Flickererkennung mit Umgebungslichtsensor verfügen, wie schon das OnePlus 8 Pro. Darüber hinaus habe OnePlus den Helligkeitshöchstwert auf 8.192 Stufen angehoben. Das entspreche dem achtfachen des durchschnittlichen Helligkeitspegels, den das menschliche Auge erfassen kann. So sollen die Smartphone-Nutzer den Übergang zwischen verschiedenen Helligkeitseinstellungen als natürlich und angenehm empfinden. Eine Ebenfalls von den bisherigen Smartphones der 8er-Serie übernommen: Das neune OnePlus 8T soll denselben E3-Leuchtmaterial verwendenund damit das Blauanteil im Licht reduzieren.

Eine weitere Ankündigung von OnePlus: Das neue Smartphone soll »Warp Charge 65« unterstützen. Mit dieser schnellen Ladelösung sol das neue Smartphone mehr als dopelt so schnell geladen werden können, als mit dem Vorgänger-Standard. OnePlus spricht davon, dass das 4.500 mAh Akku des kommenden OnePlus 8T in 39 Minuten vollständig und in 15 Minuten zu fast 58 Prozent aufgeladen werden kann. Möglich mache das die neue Doppelbatteriekonfiguration: Beide Akkus werden parallel mit über 30W geladen. Dabei sollen sie nach Angaben des Herstellers auch bei gleichzeitiger Nutzung des Smartphones kühl bleiben.

Der OnePlus Warp Charge 65-Netzadapter sei so konzipiert, dass er eine hohe Kompatibilität mit anderen Geräten bietet, so OnePlus weiter. Er verfügt über ein Dual-End-USB-C-Port-Design und unterstützt auch früheren OnePlus-Ladeprotokolle. Darüber hinaus verfügt er über einen Power Delivery-Ladungsstandard von bis zu 45W, wodurch Anwender die Möglichkeit haben, mehrere Geräte wie Laptops oder Tablets aufzuladen, die den Standard unterstützen.

Zusätzlich zu dem bereits sicheren Chip Framework fügte OnePlus einen weiteren Verschlüsselungschip für das Ladegerät und das Kabel sowie 12 Temperatursensoren im Smartphone hinzu. Zudem wurde ein neues Wärmeableitungssystem in das OnePlus 8T eingebaut, um die Ladetemperatur auf einem angenehmen Niveau zu halten. Mit diesen Funktionen soll das schnelle Laden auch sicher sein.

Das OnePlus 8T wird zusammen mit der neuen Warp Charge 65-Technologie am 14. Oktober 2020 offiziell vorgestellt.

 
+++ Anzeige +++